Wittbird schrieb:@Wittbird & FlyingDentist:FlyingDentist schrieb:Wir werden weder das eine sehen, noch die anderen beiden Dinge erleben. Vielleicht hört aber ja mal das stumpfe Nachgeplapper der Urban Legends auf? Das wäre dann wirklicher Fortschritt.Wittbird schrieb:
Eine Bestätigung von Roland, dass ein 275 kg Leergewicht UL 590 kg bei +-6g aushällt und ich schlage ihn zum Nobelpreis vor.... und der nächste Fliegermagazin Award wär ihm auch gewiss!! :-)))
Michael
DAL4 schrieb:Das Aufgezählte ist alles nachweisbar und durch Zeugen belegbar. Will mich ja bestimmt nicht vor Gericht wg. übler Nachrede verantworten.
bulette: ..."Wenn man soviel Geld für ne fliegende Colabüchse ausgiebt, kann man
natürlich nicht zugeben, dass das nichts taugt. Das Problem haben unsere
Funktionäre auch...."
@ bulette, wenn ich Deinen kompetenten und um Sachlichkeit bemühten Vortrag lese, beschleichen mich Zweifel, ob Du weißt, wovon Du sprichst und ob es Dir nicht nur darum geht, hier ein paar Kameraden aufzumischen?
Eric schrieb:Selber lesen macht schlau.Wittbird schrieb:@Wittbird & FlyingDentist:FlyingDentist schrieb:Wir werden weder das eine sehen, noch die anderen beiden Dinge erleben. Vielleicht hört aber ja mal das stumpfe Nachgeplapper der Urban Legends auf? Das wäre dann wirklicher Fortschritt.Wittbird schrieb:
Eine Bestätigung von Roland, dass ein 275 kg Leergewicht UL 590 kg bei +-6g aushällt und ich schlage ihn zum Nobelpreis vor.... und der nächste Fliegermagazin Award wär ihm auch gewiss!! :-)))
Michael
Ihr beide scheint mir richtige Schlaumeier und Sinnverdreher zu sein! Zeigt mir einen Beitrag hier im Thread, in dem jemand behauptet, die Belastungsgrenzen der Z602 mit 590 kg MTOW würden bei +-6g liegen.
Bin gespannt!
Eric
...das ist so cool hier....sach ma Petra, mit Deinem Besen ist aber soweit alles in Ordnung? ...Gewicht ok? ...alle LTA's gemacht? ;-)
@Skitesurf: Ich bin vor ein paar Wochen bei Roland Aircraft zum Tag der offenen Tür gewesen, und durfte mal in die Produktion schauen. In meinen Augen hat alles was Roland da fabriziert Hand und Fuß.
Glückwunsch zu Deiner 601 ...
Volker
Gewagte Aussage für Jemand, der sich beruflich mit Trekker-Stücklisten beschäftigt!@Skitesurf: Ich bin vor ein paar Wochen bei Roland Aircraft zum Tag der offenen Tür gewesen, und durfte mal in die Produktion schauen. In meinen Augen hat alles was Roland da fabriziert Hand und Fuß.
Glückwunsch zu Deiner 601 ...
Volker
Carlson schrieb:
Das "Richtige" UL ist für mich immer genau das ...
Schon klar. Mir ist eigentlich auch egal, mit was ich gerade die Füße in die Luft kriege. Aber hier geht's um's Kaufen und diese Entscheidung hat bestimmt eine andere Dimension.
Michael