Flyer Reiner schrieb:
da macht sich jemand Gedanken über einen eigenen Flieger und will Erfahrungen von Kollegen und was kommt?
Gruß Reiner
Ja, das war eigentlich meine Intension, sorry, ich wollte hier nicht eine Grundsatz-Diskussion vom Stapel brechen.
Roland feat. Zodiac /Zenair usw.
Die ersten 3 Antworten von den Zodiac Fliegern haben mir sehr gut gefallen ;-) mir weiter geholfen und mich in meiner Auswahl bestätigt.
Ich habe heute eine 601 XL geflogen (mit entsprechend durchgeführter LTA) bestens gewartet mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis als Gebraucht UL und es daher gekauft.
Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße
Skitesurf
Wittbird schrieb:
Eine Bestätigung von Roland, dass ein 275 kg Leergewicht UL 590 kg bei +-6g aushällt und ich schlage ihn zum Nobelpreis vor.
... und der nächste Fliegermagazin Award wär ihm auch gewiss!! :-)))
Michael
Skitesurf schrieb:Ich habe heute eine 601 XL geflogen (mit entsprechend durchgeführter LTA) bestens gewartet mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis als Gebraucht UL und es daher gekauft.
Skitesurf
FlyingDentist schrieb:Wir werden weder das eine sehen, noch die anderen beiden Dinge erleben. Vielleicht hört aber ja mal das stumpfe Nachgeplapper der Urban Legends auf? Das wäre dann wirklicher Fortschritt.Wittbird schrieb:
Eine Bestätigung von Roland, dass ein 275 kg Leergewicht UL 590 kg bei +-6g aushällt und ich schlage ihn zum Nobelpreis vor.... und der nächste Fliegermagazin Award wär ihm auch gewiss!! :-)))
Michael
Tilbo schrieb:Skitesurf schrieb:Ich habe heute eine 601 XL geflogen (mit entsprechend durchgeführter LTA) bestens gewartet mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis als Gebraucht UL und es daher gekauft.
Skitesurf
SUPER!
Gratulation zum eigenen Flieger! Viel Spaß damit!!
Happy landings,
Tilbo
Vielen Dank Tilbo, ;-)
wir freuen uns auch schon riesig.
VG
Skitesurf
Aktuell sind 12 Besucher online.