Jeppesen Mobile FliteDeck VFR

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Die Jungs von EZ-Pilot haben mir gesagt, dass es fuer Android eine Loesung geben soll. Da ich aber sowieso ein 296er als Backup fest installiert habe (auch als Geber fuer das ELT) habe ich das nicht weiter verfolgt.
    Nun erstelle ich die Route am PC/Tablet (Skydemon) und uebertrage sie auf das Garmin, welches damit dann den AP fuettert. So habe ich ein sehr gutes und zuverlaessiges Backup, falls das Tablet mal nicht mag und eine gute Ansteuerung fuer den AP.
    Ich wuerde Dir das auch empfehlen, ein 296er ist ein 296er ist ein 296er... :)

Chris
  • Hey Sebastian, ich hoffe es geht Dir gut :-)

Danke für die Info. So habe ich es auch vermutet, als ich mich eingelesen hat. Die Kartendarstellung finde ich wirklich klasse, aber wenn es um Routing geht , hat sich wohl nicht viel getan.
    Jepp, alles gut bei mir. 

Ich bin leider etwas enttäuscht von den Entwicklungsfortschritten bei Jeppesen. Da wäre meiner Meinung nach deutlich mehr drin gewesen. Vor allem fehlen noch die Basics in der Flugplanung.
  • Agree ! Ich habe sehr viel Potential gesehen aber die Entwicklungsgeschwindigkeit ist nicht marktüblich.
    Schauen wir mal was in einem Jahr ist.

LG
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • Wieder fast ein Jahr vergangen, da es ein Freund von mir unbedingt kaufen will, die Fragen: Hat es inzwischen jemand in Verwendung ? Wie sieht es mit der Bedienerfreundlichkeit mittlerweile aus ? Hat es schon alles was man von so einem Programm um 349 Euronen p.a. erwarten kann ?

LG Flugherb 

• Hallo,

> Hat es schon alles was man von so einem Programm um 349 Euronen p.a. erwarten kann ?

Schweden, Finnland und Norwegen fehlen komplett, Baltikum ist auch nicht in Sicht,
    Irland unvollständig...

...und das fetteste was auf dem Screen zu sehen ist, ist ein "End Flying" Button?
    Ja - mit dieser Software ganz bestimmt!  ;-)))

Und das für 350,- pro Jahr...
    In meinen Augen ein Witz!!!

BlueSky9

• Edit: Jetzt war ich doch glatt im falschen Film!

Was Jeppesen betrifft: Kannste knicken. Fuer UL sowieso, nach Italien kann man damit praktisch nicht vernuenftig fliegen. Und viel zu teuer. Und ueberhaupt.

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.

Mitglieder online:
suchoi27  b3nn0  mikemike 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR