goPro Hero 3 - Welches Gehäuse nutzt ihr?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bei der GoPro 2 gibt es ja auch noch die offene Rückwand. Ich glaube, die gibt es bei der 3er nicht mehr.

Ich nutze allerdings einfach Dry-Packs und die geschlossene Rückwand. Das hat den Vorteil, dass man auch keine Probleme mit Kondenswasser in der Kamera bekommt. Einziger Nachteil: Man muss die Kamera halt schon einige Stunden vorher startklar machen, damit die Drypacks genug Zeit haben, um die Luft im Gehäuse zu trocknen.
  • Laut gopro kann das PatteryBacPac der 1/2er auch an der 3er genutzt werden. (War meine Frage vor dem anstehenden Umstieg von 1 auf 3).
    Somit müsste sich der "offene" Deckel der 1/2er auch an der 3er nutzen lassen. Halte ich aus meiner Erfahrung für die bessere Lösung in-the-air als den hermetisch abgeschließenden Deckel. Recht- und vorzeitig eingefummelte Pampers sind nur ein lässtiger Kompromiss.
  • ...und falls der Deckel nicht paßt, kaufst Du Dir ein zweites Gehäuse, bzw. nur den Deckel und bohrst ein paar Löcher rein, und schon hast du es betlüftet.

Gruß,

Volker

• Nichtsdestotrotz würde ich dennoch ein abgedichtetes Gehäuse empfehlen, insb. wegen der Kondenswasserproblematik.
  • Hallo,

mal eine Frage an die Fachleute:

Wo bekomme ich den so einen ND Filter her ? Bei GoPro konnte mir unter dem Begriff ND keiner weiter helfen.

Ich brauche sowas denn auch für die HD 2 Kamera.

Gruß Matthias

• @ ikaruspilot: Gib′s bei google ein und du findest unzählige :)
    Ich bestell mir auch welche und probier′s mal aus. 
    Das Video dass Bananenbieger gepostet hat, ist zumindest vielversprechend!
  • Bananenbieger schrieb:
    Nichtsdestotrotz würde ich dennoch ein abgedichtetes Gehäuse empfehlen, insb. wegen der Kondenswasserproblematik.

...wenn man einen zweiten Deckel (mit Belüftung) zum Wechseln hat, stehen einem ja alle Möglichkeiten offen.

Ich benutze meine GoPro nur mit offenem Gehäuse, da ich damit nicht im Regen filme (dann fliege ich meist auch nicht mal ;-) ). Kondensat bildet sich in dem geschlossenen Gehäuse hauptsächlich, wenn ein großer Temperaturunterschied (z.B. durch Höhenflüge) entsteht. Auch dabei kann man mit dem offenen Deckel fliegen, ohne das es der Cam schadet.

@Matthias: Google mal nach Graufilterfolie

Gruß,

Volker

• Hier mal meine Empfehlungen:
    Filter für GoPro 2 mit Tauchgehäuse 
    Im GoPro-2-Standardgehäuse lassen sich durch die gewölbte Frontlinse Filter nicht vernünftig anbringen.

Filter für GoPro 3 mit Standardgehäuse
  • Bananenbieger schrieb:

Hier mal meine Empfehlungen:
    ...

Filter für GoPro 3 mit Standardgehäuse

Kannst Du denn die - zugegebenermaßen einzige - äußerst negative Kundenrezension entkräften oder gar widerlegen?

Eric
  • Entkräften ist einfach: "Wenn der bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose" ;-)

Mal im ernst: Eine GoPro ist keine Kamera mit herausragender optischer Güte. Da kann man ganz billige Folien verwenden, ohne die Bildqualität merkbar zu beinträchtigen. Wäre es eine Hasselblad sähe die Sache wohl anders aus.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.2 %
Ja
45.8 %
Stimmen: 142 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
Kilo Lima 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR