vor Kurzen hatten wir über die Sunrise diskutiert.
Was mir gerade mal durch den Kopf geschossen ist: Kann man mit offenen ULs, sei es nun ein Trike oder ein offener Dreiachser, im Winter fliegen oder wird man dann schockgefrostet?
Könnte kühl werden. Müsste man einfach mal ausprobieren.
Wird kühl. Aber lohnt sich. Ruhige Luft ohne Thermik, Sicht von Pol zu Pol und mit Glück eine schneebedeckte Landschaft. Und die Kaffeefirma liefert beheizte Schuhsohlen. (für die Triker mit den Füßen im Wind)
Ich erinnere mich, dass ich bei Skyfox beheizbare Pilotenkleidung gesehen habe.
Aloha,
offen fliegen macht immer Spass! Mein Freund Paul sagt immer "es gibt nicht zu warm angezogen". Mit langer Unterhose, warmen Schuhen, klassischer Lammfelljacke geht das. Wenn es unter 0° geht wird es nach 20 Minuten langsam kalt. Meine Sunwheel habe ich Silvester 2008 von Bremgarten nach Gelnhausen geflogen. Das geht alles ;-)
Viele Grüße
Christian
Wir sind im März in Schweden mit einem offenen Gyrocopter bei minus 10 Grad geflogen. "Landeübungen" auf zugefrorenem See. Adrenalin pur und temperaturmäßig kein Problem bei Flugzeiten von 0,5 bis gut 1 Std. ...
@ bananenbieger
Ja stimmt, Thermo Flash. Ist ein Overall mit einem speziellen Anschluss. (nicht etwa Zigarettenanzünder) ;) Das Ding nutzt die Abwärme des Motors. LG, Chris
Als ich zum ersten Mal Tragschrauber geflogen bin war sehr sonniges Wetter. Gefühlte 25 Grad. Deshalb ließ ich meine Jacke unten, ab ins Fluggerät und hoch. Nach 5 Minuten merkte ich, dass ich die Temperatur etwas überschätzt hatte... Also ich nehme ab sofort immer ne Jacke mit ;)
Ja, mache ich auch so. Für Schweden habe ich einen wasserdichten und isolierten Overall vom Segelzubehör gekauft. Heizung erst ab minus 10° erforderlich...
Horst
Hallo,
bin neu hier und fliege seit 20 Jahren einen Kiebitz. Fliegen im Winter geht, Klamotten müssen entsprechend gut sein, sind sie′s nicht, merkt man das ganz schnell. Ansonsten funtioniert das, ist halt alles eine Frage der Einstellung. Skifahren geht man ja auch im Winter oder???????
(Bin mal im Winter nach Südspanien geflogen, da war′s dann schön warm ;-)