FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ...die Info das der Flügel zerknackt ist sagt doch nicht viel aus, wenn er die angestrebte Höchstlast paar Sekunden gehalten hat ist er doch perfekt gerechnet ;-)

...kann mir aber trotzdem vorstellen, dass ein Modellkonstrukteur, der seine Modell für 30g auslegt, bei +4,5/-2 ULg′s sich hinreißen läßt, ich schaffe das doppelte bei weniger Gewicht ;-)

Letzt endlich haben Millen., CT, Remos,Silent  alle Kohlefaser zur Verfügung.... ich erwarte keine Wunder

ich habe -4,5 nachgewiesen soviel habe ich noch gar nicht gedrückt ;-)
  • maxmobil schrieb:
    Und darum haben an manchen öst. Unis bis zu 80% Deutsche inskribiert?

Das glaub' ich gern. Aber nicht um zu lernen, wie man den Hammer gerade hält, sondern wegen Eures zutiefst beneidenswertes savoir vivre!!!

Michael

PS: War nur Spaß, nicht böse sein!

• Eih stop hier! Das Savoir Vivre beanspruchen wir ausschliesslich für uns bitte schön... Willst Du uns unsere Touris abspenstig machen? Non mais! :-))

Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Eih stop hier! Das Savoir Vivre beanspruchen wir ausschliesslich für uns bitte schön...

Also wenn das keine Savoir Vivre ist, dann weiß ich nicht....

Michael

• Haben die für den Flieger wirklich ne komplett neue Tragfläche (ich meine nicht die Außenhaut) konzipiert? Und wer sagt denn, dass falls da wirklich was zerknackst ist, das nicht Absicht war?
  • DAL4 schrieb:

Vielleicht, weil Eure Almödis nicht genug Grips im Kopf haben, und daher die Deutschen die Plätze belegen müssen damit die Unis nicht so leer sind...?

... könnte es sein, dass das der Beweis ist, warum "mache Deutsche" überall sooooo beliebt sind ?

Sie scheinen keine eigene Türe zu haben, vor der sie kehren könnten.

Gruß Flugherb

• DAL4 schrieb:
    maxmobil: "...Und darum haben an manchen öst. Unis bis zu 80% Deutsche inskribiert?..."

Vielleicht, weil Eure Almödis nicht genug Grips im Kopf haben, und daher die Deutschen die Plätze belegen müssen damit die Unis nicht so leer sind...?

Na, als Experte für Grips und Unis hätte ich Dich jetzt nicht gerade eingestuft..

Kleiner Tip: Zugang zur Uni, Kosten..
    Es mausert sich jedoch zu einem Problem, dass Österreich zwar enorme Kosten trägt, aber zB fertige Mediziner wieder nach Deutschland zurückkehren und österr. Studenten kein Studienplatz blieb. 
    OT Ende..
  • FlyingDentist schrieb:
    maxmobil schrieb:
    Und darum haben an manchen öst. Unis bis zu 80% Deutsche inskribiert?

Das glaub' ich gern. Aber nicht um zu lernen, wie man den Hammer gerade hält, sondern wegen Eures zutiefst beneidenswertes savoir vivre!!!

Michael

PS: War nur Spaß, nicht böse sein!

Kein Problem, solange Ihr weiterhin österr. Motoren (Rotax, BMW, GM), Flugzeuge (Diamond), Tragschrauber und Allradtechnologie kauft. :-)

Ich kenne berufsbedingt so Einiges, würde aber in punkto Lebensqualität mit keinem europäischen Land tauschen.

Wir können jetzt gern wieder über ULs reden ;-)
  • FLUGHERB und Maxmobil...
    deshalb habe ich ja auch direkt unter dem von Euch zitierten Beitrag geschrieben:

DAL4: "Ach ne, derartige Gehässigkeiten sind einfach nur blöd und sollten aussen vor bleiben.
    Bißchen
    Spott ist ja ganz schön. Aber da Du (Maxmobil) ja schon gelegentlich empfindlich
    reagierst, (Ostmärker) will ich kein Salz in die Wunde streuen.
    Ausserdem, wir haben unsere Ostfriesen, was brauchen wir da
    Österreicher, wenn wir einen durch den Kakao ziehen wollen. ;-)."

Wenn schon kritisieren, dann erst mal alles lesen und vom lostippen überlegen.
    In der Sache denke ich genau wir Ihr.
  • "derartige Gehässigkeiten sind einfach nur blöd und sollten aussen vor bleiben"

Na dann lass es doch, zwingt Dich ja niemand dazu..
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.

Mitglieder online:
HB-YIV  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR