FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo

Ich kann diesem Replika-Gerät auch nichts abgewinnen.

Ich fahre einen Oldtimer! Würde diesen nie als Replika fahren wollen.

Als Modell Maßstab 1 zu Irgendwas mit Fernsteuerung, Ja

Gerd

• Als Modell Maßstab 1 zu Irgendwas mit Fernsteuerung, Ja
    Das ist diese "Mustang" doch. Gefuehlte 1:10. Ok, ohne Fernsteuerung...

Chris
  • Hallo Matze,

wird die Mustang viel geflogen oder eher selten?

Als ich meinen neu gebauten Flieger auf dem Flugplatz hatte bin ich jede freie Minute geflogen. Da kamen so über den Daumen 120 Stunden im Jahr zusammen.

ciao Peter

• Demnach wie perfekt diese Maschine gestartet und gelandet wurde, würde ich sagen, dass das entweder ein begnadeter Pilot ist, oder er  fliegt die Maschine öfter.

In meiner Jugendzeit brachte Graupner eine Styropor Mustang mit 1,76ccm auf den Markt.  Was habe ich von dem Ding damals geträumt... 
    ... und es mir dann irgendwann mal gekauft. 

Und so ein ′Modell′ in 1:1 zum reinsetzen und selbst fliegen ist doch definitiv noch mal um Klassen besser. Dann fragt man sich wirklich, wer einem diesen Scheiß Floh ins Ohr gesetzt hat, dass ein als UL nachgebauter 2WK-Flieger irgendwie negativ sein soll. 
  • Das Teil in meinem Avatar ist eine Replika (Pilgrim). Schon als kleiner Döz habe ich von einer Cobra geträumt. Als Original für einen Normalverdiener unbezahlbar und alles andere, als ein Gerät, welches man heutzutage überhaupt noch regelmässig fahren würde.

Also genau, wie mit der echten P-51, die sich auch nur ein paar wenige Superreiche leisten können. Warum also nicht eine verkleinerte Version fliegen?

Auf dieser Welt gibt es eben nur eine Handvoll Formen, technischer Geräte, in die man sich so richtig verlieben kann. Die Mustang ist eine davon.

Auf einem unserer Nachbarflugplätze steht eine P-51, die regelmässig geflogen wird. Dieses Jahr ist es wieder so weit, da fliegt die "Damned Yankee" in Oostwold auf der Airshow. Vom angucken und anhören ist das wohl das geilste Fluggerät, welches man sich vorstellen kann. Alleine, wenn ich an den heulenden Lader denke, sitze ich schon jetzt mit Gänsehaut vorm Rechner.
  • Hallo zusammen,
    hier habe ich etwas nettes gefunden, man hat fast das Gefühl man sitz mit drin.
    Teil1,   https://www.youtube.com/watch?v=J1F_UJaaP1A
    Teil2,   https://www.youtube.com/watch?v=J1F_UJaaP1A
    Teil3    https://www.youtube.com/watch?v=eOXxUApaaWo

Gruß,
    Eddy
  • Hallo Peter (pepino),

leider kann ich dir nichts näheres darüber sagen wie oft die Maschine geflogen wird. Ich habe Sie bis jetzt 6x in der Luft gesehen. Ich muss aber auch sagen das ich nicht so oft am Platz bin :-). 

Viele Grüße.
    Matze
  • Gibt′s neues?
  • Ja laut Aerokurier fliegt sie bereits

LG Flugherb

• Schön zu hören. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR