Mehr Informationen hab ich bei facebook unter "FK lightplanes" entdeckt. Die Maschine sieht noch besser aus als bisher vermutet, auch das Cockpit ist genial.
Ein Video vom Maiden soll wohl die Tage folgen.
Drück den Jungs auf jeden Fall weiterhin die Daumen.
Video zum Erstflug
Die Farbgebung hat was.
Traumhaft! :-)
Hi,
wenn die 40.000 Mannstunden stimmen (und bei Zahlen ist das Team rund um die Mustang ja immer sehr exakt) dann sind am Ende mehrere Millionen Euro Entwicklungskosten auf die Serienmaschinen umzulegen. Also Leute, bestellt schnell zum Sonderpreis, bevor das jemand mitbekommt...
Ulf
Der Flieger sieht sehr stabil aus. Unglaublich, daß man dies alles mit den Gewichtsauflagen für Ul`s noch hinbekommt.
Das Spronrad sieht etwas kurz aus, das Heck schleift fast auf der Bahn. Optik ist natürlich der Hammer. bb hei
Schicker Flieger. Ist es im UL-Bereich üblich dass ein Erstflug nur ein kurzer Hüpfer ist? Warum ist der Testpilot nicht erstmal auf eine sichere Höhe gestiegen, hast das Handling geprüft um dann wieder zu landen? So war der Flug ja wohl nicht sehr aussagekräftig, oder? Bei größeren Flugzeugen dauert ein Erstflug oft Stunden. Ich erinnere mich aber auch an den Entwurf von Heiko Teegen und Christian Majunke (TT62 Alekto von HPA) der so bescheiden flog, dass nach einer Platzrunde wieder gelandet werden musste. Aus dem Projekt wurde dann nichts.
@pioneer200, ließ mal den Bericht über die Erprobung der Nachbauten der Me 262 in USA. Genauso haben die sich an den ersten Lufthüpfer herangetastet. Und das hatte gute Gründe. Auch dabei kann schon alles Mögliche passieren.