Ja genau um die geht's ja. Das ist die wenig kritische Zielgruppe, die, wie man schon oft erfahren hat, nach Strich und Faden verarscht werden."die, wie man schon oft erfahren hat," - du musst zugeben, das liest sich ein wenig wie "Hab ich beim Friseur gehört".
sosoNun ja, du hast in über 3000 Beiträgen des öfteren darauf hingewiesen oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Warum wird diese Maschine nicht als reinrassiges Experimental entwickelt, sondern zuallererst als fragwürdiges UL.
aber schon das Unterdrücken des Rufes nach Betrug wäre ja schon mal ein guter Schritt in die richtige RichtungDer Einzige, der hier das Wort "Betrug" ins Spiel gebracht hat, warst Du. Insofern verstehe ich das als Selbstaufforderung.
Aber solltest du diese Frage nicht eher FK oder Scalewings stellen?Wohl kaum! Was sollen die dazu schon sagen? "Ja, wir sind auf dem falschen Dampfer", vielleicht??
Nun ja, du hast in über 3000 Beiträgen des öfteren darauf hingewiesenWenn Du mir einen zitieren kannst, wo i c h darauf hingewiesen hätte, würde mich das sehr wundern!! Nein, das Totschlagargument, "was weiß der ZA schon" kam immer dann, wenn sonst argumentativ nix mehr zu holen war. Und die Gegenfrage nach dem Beruf blieb immer unbeantwortet.
ranger22Außerdem schrieb ich keineswegs "Was weiß der Zahnarzt schon". Ich schrieb, dass du berufs- und ausbildungsbedingt eine andere Einstellung zum Risiko hast als die Berufsgruppe, die ein Flugzeug neu auf den Markt bringen will. Deine massive Abwehr jeder Konstruktionsidee brachte mich auf den Gedanken. Ich schrieb an keiner Stelle etwas von Ahnung. Es sei niemand wirklich verwehrt, anständige Leute pauschal zu Betrügern zu erklären.
275 Beiträge
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Aber Regel-Lücke im Zusammenhang mit Werbung hat schon was. Auf der anderen Seite einer Regel-Lücke lauert nicht selten etwas, was mancher auch als Betrug bezeichnet.
Vielleicht erstmal etwas weniger den negativen Aspekt sehen uns sich freuen, dass etwas Neues kommt.
sollten wie den letzten satz nicht mal so stehn lassen: erst mal warten bis es fliegt
lassen wir mal die leute aussen vor die die werbetrommel rühren - betr. der angegebenen leistungszahlen des fliegers
jeder hier (selbst ich greenhorn der diese jahr seinen ersten reifen am ul gewechselt hat) kann sich vorstellen das sich die performancezahlen nicht auf den 100ps rotax (mit dreiblatt festprop) beziehen...sondern auf irgendwas im "ausserhalb" des ul bereiches. und beim gewicht... es gibt holz/kunststoff/bespannte uls die haben mit ezfw und limbach Motor 290kg und da glaub ich gern das so ein carbone-flieger hier die kilos spart die andere (traditionell gebaute) konstruktionen zu schwer machen würde.
Michael, dein Beruf ist hinreichend bekannt.Soso.
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