FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Also man mag mich ja kreuzigen, aber die "Software- und Hardwareeigenentwicklung" hat verblüffende Ähnlichkeit mit einer DYNON EMS D120/D10-Anzeige...
  • Also man mag mich ja kreuzigen, aber die "Software- und Hardwareeigenentwicklung" hat verblüffende Ähnlichkeit mit einer DYNON EMS D120/D10-Anzeige...
    Hi,
    ich denk mal, damit meint der gute Mann die Steuereinheit für Fahrwerk, Trimmung, Klappen, Rauch und Sound. Auf dem Panel unten links.

    Interessanterweise weichen die Farbmarkierungen am Fahrtmesser deutlich von den Prospektangaben im Werbeflyer ab. :-)

    Gegenüber dem Mockup vom letzten Jahr hat sich schon einiges getan, könnte tatsächlich demnächst flugfähig werden, das Teil.

    Es bleibt spannend. Die Messemaschine ist ein wenig verspätet in der Halle angekommen, so daß man am Mittwochmorgen interessante einblicke in den Aufbau der Maschine gewinnen konnte. Für mich sah es wie ein ganz gewöhnliches Kunststoff-UL aus. Aber ich hab ja keine besndere Ahnung.

    Ulf
  • ranger: Interessanterweise weichen die Farbmarkierungen am Fahrtmesser deutlich von den Prospektangaben im Werbeflyer ab. :-)

    ich kann da nix erkennen am Laptop - schreib mal bitte was du da siehst - ich seh kaum die zahlen auf dem Fahrtmesser.

    Gruss Ralf

  • ranger: Interessanterweise weichen die Farbmarkierungen am Fahrtmesser deutlich von den Prospektangaben im Werbeflyer ab. :-)

    ich kann da nix erkennen am Laptop - schreib mal bitte was du da siehst - ich seh kaum die zahlen auf dem Fahrtmesser.

    Auf der Messe konnte man ganz gut reinschaun und knipsen.

    Der Weiße Bereich geht von 72-100km/h, der gelbe Strich ist bei 172km/h, grün geht bis 220km/h und der rote Strich ist bei 250km/h

    Ulf
  • Der Weiße Bereich geht von 72-100km/h, der gelbe Strich ist bei 172km/h, grün geht bis 220km/h und der rote Strich ist bei 250km/h
    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Die können die Grenzen der Physik nunmal auch nicht verschieben. Alleine die Nachbildung der ganzen Nieten schluckt Energie ohne Ende.

    Warum bloss sind so Flieger wie die Shark und die VL3 wohl glatt wie eine Eisfläche?

    Aber sei′s drum, es ist ein gefälliger Flieger. Wenn dieser ganze BlingBling Kram rausgeschmissen wird (Ton- und Raucherzeuger) dann isses auch ein Flieger mit ein paar Kilo weniger.

    Ich hoffe die arbeiten an der Box noch was. Da merkt man schon ein bisschen den Modellbauerhintergrund. Das sieht nicht so recht nach Luftfahrttechnik aus.

    Das Fahrwerk gefällt mir auf dem Video ausserordentlich gut. Das sieht schön robust und gut gemacht aus.
  • Hallo!

    > Wenn dieser ganze BlingBling Kram rausgeschmissen wird

    100% Zustimmung!!  :-)

    Ich gehe noch einen Schritt weiter:

    Der ganze Elektronik-Krempel müss da raus!

    Der Flieger ist eine Top-Nachbildung - da will ich
    im Cockpit bitte nicht auf einen Haufen Flimmer-LCD-Screens gucken
    und für die Trimmung an 100 Spielzeug Potentiometern drehen.

    Ein einfacher Alu-Handhebel für die HR-Trimmung und ein weiterer
    für die Landeklappen und gut ist die Sache.

    :-)

    Hat Potential der Flieger - aber er muss mal gründlich "ausgeräumt" werden.  ;)

    BlueSky9
  • hi, danke für die infos aber... hat das mit den bereichen was mit zulassungsbedingen zu tun (grenzen erfliegen - oder so) o.k. hört sich jetzt laienhaft an aber ich verkauf ja auch keine flugzeuge...


    nur dass aus den rohren rauch beim anlassen kommen soll find ich nett.... aber wenn rotax drin dann auch rotax gerappel - dazu stehe ich!

  • Weiss jmd ob das Ding den Erstflug schon hinter sich hat?:-)
  • Weiss jmd ob das Ding den Erstflug schon hinter sich hat?
    Hi,
    ich denk mal, das passiert kurz vor der nächsten Aero, damit man passend in den Schlagzeilen ist. Ist ja vor allemein Medienrojekt, die Mustang.

    Ulf
  • nuggen schrieb: Weiss jmd ob das Ding den Erstflug schon hinter sich hat?
    Sollte doch, hatte zumindest Inschenjör Schwöller hier vollmundig angekündigt:



    Außerdem hat ja die Auslieferung der Vorbestellungen bereits begonnen:

    scalewings:
    ...
    Allgemeine Bedingungen
    Erste Anzahlung 7.500 € bei Bestellung
    Zweite Anzahlung 30.000 €, 14 Wochen vor Auslieferung
    Schlusszahlung bei Übernahme
    Preise ab Werk in Krosno/Polen.
    Auslieferung ab Juni 2014

    Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR