MediaCix schrieb:
Und Zufälle gibt es hier keine - auch das hat eine Ursache. Zahnschmerzen kommen auch nicht per Zufall :-)
Nur nebenbei, ich habe von Zufälligkeiten - nicht von einem Zufall - gesprochen, als das Aufeinandertreffen verschiedener Ereignisse, welche in ihrer Gemeinsamkeit einen anderen Effekt entfalten als jedes für sich genommen.
Im Übrigen weiß ich sehr wohl was ich da empfehle, denn in meinem Flieger war ein 4201 eingebaut und wurde neben einem T7 betrieben, was annähernd die gleichen Mucken hatte, bis die fast 8 Jahre alte Batterie ausgetauscht und die Übergangswiderstände minimiert waren.
Und natürlich bricht die Spannung einer Batterie in Abhängigkeit vom Ladezustand mehr oder weniger ein, wenn Strom gezogen wird!
Michael
PS: Selbstverständlich können Zufälligkeiten in ihrem gemeinsamen Erscheinungsbild als Zahnschmerz zu tage treten!
Übergangswiderstände
und nochmal danke für die vielen Tipps.
War mit einem Fliegerkollegen nochmal auf Fehlersuche. Er hatte zufällig eine Ersatz D-Pol antenne dabei die er in seinem Kiebitz auch verbaut hat. Alte antenne am Funkgerät weg, die andere dran und was soll ich sagen, es funzt. Keine probleme im stand,ne runde geflogen alle Frequenzen probiert und es geht.
Also liegt der fehler wie schon einige gesagt haben entweder im antennenkabel oder der antenne selber. und das auszutauschen trau sogar ich mir zu.
marvin
moin zurück,
ja schande über mich. Vielleicht zu meiner entschuldigung ich bin Feinmechaniker. Alles was im entferntesten mit strom,masse,elektronik zu tun hat stellen sich mir die haare zu berge. D.h. ich schau mir meine verkabelung an rüttle an denselben und denk mir schaut gut aus. Aber wenn du keine ahnung hast wie man eine stehwelle mißt hast du halt ein problem.
MediaCix schrieb:
Soweit zum Thema Spannung ;-)
Eine schlechte Antennenverkabelung bzw. eine schlecht eingemessene Antenne braucht immer mehr Strom.
Eine Einstrahlung ins GPS mit entsprechenden Ausfällen ist sicher auszuschließen. Wie soll eine "neue" Antenne also zur Fehlerbeseitigung beitragen?
Michael
PS: Warum werden hier sachliche Beiträge, die nur Fakten und Einschätzungen enthalten, mit "roten Daumen" versehen??
Aktuell sind 35 Besucher online.