ChrisD schrieb:
Hallo,
ich habe hier noch den ollen Schinken "Flügel der Welt 98/99" das ist spannend hierin zu schmökern.
Zephyr 72000 DMEine nagelneue Zephyr für 36k€ **träum**
Früher war halt alles besser....
GoKarli schrieb:
Das ist teilweise schon richtig frech,
was manche Besitzer heute für ihre alten Schinken haben wollen, für ne C42 mit 1200 Stunden auf der Uhr
runde 30.000 Euro oder eine FK9 MKII 25000 Euro, oder eine P92 30.000 Euro,
aber so lange es Leute gibt, die diese Preise bezahlen.
GoKarli
Sorry, muss jetzt mal ein bisschen OT gehen, aber mir geht jedes Mal die Hutschnur auf, wenn ich so etwas lese. Was ist daran frech, GoKarli, wenn jemand für eine Sache so viel verlangt, wie er bekommen kann? Was wäre frech daran, wenn er so viel verlangen würde, wie kein Mensch jemals dafür bezahlen würde?
Das ist einfach der Preis, den der Besitzer für eine Sache verlangt. Kein Mensch zwingt Dich oder jemand anderen, dieses Geld dafür auszugeben. Und, wie Du selber schreibst, gibt es Käufer , die zu den von Dir genannten Preisen zuschlagen. Sooo "frech" kann der Verkäufer also gar nicht sein.
Eric
smt schrieb:Du hast anscheinend meinen Post nicht richtig gelesen,
wieso ist das frech?
Du musst mit so einem Ding jedes Jahr zur JNP -kostet. Bei E-Klasse Maschinen auch zur 100 Stunden Kontrolle - kostet wieder. Nach xxxx Stunden muss der Motor überholt werden - kostet richtig viel. Dann: ELT-Zwang, Funkgerät auf 8khz umrüsten, alle 10 Jahre Rettungsschirm erneuern usw. usw.
Gut, bei UL′s ist der technische Aufwand noch überschaubar, aber trotzdem vorhanden und der kostet jedes Jahr richtig Geld. Wenn bei der Maschine jeder Service sauber dokumentiert und mit dem Flieger auch sonst alles in Ordnung ist, denke ich schon, daß dann auch 30K für eine C42 durchaus angemessen sind.
Sascha.