OLED sieht toll aus, ist aber bei Sonne nicht mehr ablesbar! Habe ein paar Bekannte, die sehr Bedauern, sich dafür entschieden zu haben. Dazu sollen OLEDs nicht wirklich lange ihre Leuchtkraft behalten. Geht doch nichts über das gute alte LCD-Display.Nun habe ich mal geschaut, wo ich den Funkwerk Transponder TRT800H günstig bekommen kann und musste feststellen, dass fast überall (ausser bei Friebe) nur noch die OLED Version zu bekommen ist.
Hi Ihr,
"jain", das TRT800 gab es meines Wissens immer nur mit OLED, zu AERO dieses Jahr kommt einen LCD-Version davon raus.
Die Möglichkeit, das NMEA-Signal vom PowerFLARM für ADS-B zu verwenden, besteht beim TRT800 ebenfalls (PIN 12 vom Stecker bzw. das schwarze Signalkabel aus dem Anschlussstrang wen es interessiert).
Viele Grüße
Alex
Hm, ich habe mit dem OLED Display genau die andere Erfahrung gemacht. Ist nach meiner Erfahrung deutlich besser ablesbar als das alte LCD. Auch bei Sonnenlicht. Der Kontrast ist einfach viel besser.
Gruß
Achim
Achim schrieb:Bei direkter Sonneneinstrahlung erkennst du nichts mehr, tatsächlich gar nichts mehr. Hab′s mir selbst jetzt mal angesehen. Bei Hochdecker mag das noch gehen.Hm, ich habe mit dem OLED Display genau die andere Erfahrung gemacht. Ist nach meiner Erfahrung deutlich besser ablesbar als das alte LCD. Auch bei Sonnenlicht. Der Kontrast ist einfach viel besser.
Gruß
Achim
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.