Ich denke auch, dass es die Rohre um die Stößelstangen sind. Das Öl subbt da raus und läuft meißt Richtung Ventildeckel, sodass es aussieht, als ob diese undicht sind. (So sagt der Rotaxguru meinses Vertrauens)
Vorsicht! Die sind eingeklebt und sollten nur im erwärmten (aber nicht über 100°C) Zustand demontiert und montiert werden.
Das mit der Dichtmasse ist so ne Sache, oft wird zu viel draufgeschmiert und das überschüssige Zeug wird dann beim anziehen teils ins innere gequetscht. Dort können sich Batzen lösen und den Ölkreislauf verstopfen.
So'n Scheiß kenn' ich zumindest von frühen Motorradschraubjahren.
Hier mal ein Bild von den Stößelrohren...
Gruß, Volker
@Triple
dann bei dir ne schöne Duc ein :)
Stephan2 schrieb:VW?! Porsche!
Schraubt denn heute keiner mehr am Käfer? :-))
Gruss Stephan
..also ich hatte damals zwischen meinem 18. und 21. Lebensjahr insgesamt 5 Käfer... ;-) ...und natürlich kaum Kohle...
Volker
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