Ventildeckel nach Wechsel der Dichtungen nich immer undicht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Schraubt denn heute keiner mehr am Käfer? :-))

Gruss Stephan
  • Ich denke auch, dass es die Rohre um die Stößelstangen sind. Das Öl subbt da raus und läuft meißt Richtung Ventildeckel, sodass es aussieht, als ob diese undicht sind. (So sagt der Rotaxguru meinses Vertrauens)
    Vorsicht! Die sind eingeklebt und sollten nur im erwärmten (aber nicht über 100°C)  Zustand demontiert und montiert werden.

Das mit der Dichtmasse ist so ne Sache, oft wird zu viel draufgeschmiert und das überschüssige Zeug wird dann beim anziehen teils ins innere gequetscht. Dort können sich Batzen lösen und den Ölkreislauf verstopfen.
    So'n Scheiß kenn' ich zumindest von frühen Motorradschraubjahren.

• Stephan, ist das das Ding mit den 6 Beinen?
  • Hier mal ein Bild von den Stößelrohren...

Gruß, Volker

• Das waren noch Zeiten als wir Königswellen hatten.
    sWE
    hei
  • @Triple

dann bei dir ne schöne Duc ein :)

• Jaaaaaaa, die alte Ducati 900SS, ein Traum. 

Gruß Thomas, Italobiker auf Ducati und jetzt Aprilia RSV mille
  • Stephan2 schrieb:
    Schraubt denn heute keiner mehr am Käfer? :-))

Gruss Stephan
    VW?! Porsche!
  • Sorry aber alle Autohersteller haben aufgehört gescheite Kisten zu bauen nach 1992 und der letzten Benz 124er Reihe. Vw nach dem 1. Golf. Ford nach dem letzten Taunus und Capri, Opel nach dem letzen Rekord und Commodore, Toyota nach der ersten Corolla, noch schlimmer BMW, bei denen hat es nach der Isetta aufgehört, Renault nach dem Fuego und R18, Citroen haben eigentlich nur die Ente und vielleicht noch den Traction, für Peugeot ging es nach dem 404 bergab.. Ausser vielleicht Dacia... die haben es so ein kleines bisschen durch Renault gelernt wie man wieder einfache Autos baut. Geht aber auch schon wieder in die falsche Richtung... Ich bleib dabei, ein richtiger Mechaniker fängt mit dem Käfer an zu lernen! Da wird solides Grundwissen vermittelt. Da gäbe es Fragen nach Stösselstangen und deren Rohren nicht... :-))

Gruss Stephan
  • ..also ich hatte damals zwischen meinem 18. und 21. Lebensjahr insgesamt 5 Käfer... ;-) ...und natürlich kaum Kohle...

Volker

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR