Hallo zusammen vieleicht kann uns jemand bei folgendem Problem helfen:
Uns ist neulich aufgefallen das wir probleme mit dem Intercom haben sobald beim Funkwerk 833 die Dual Watch funktion eingeschaltet ist! Die Microfone sprechen nicht mehr gut an so das man das erste Wort 5 mal sprechen muss bis das Intercom anspricht. Sobald der Dual Watch Mode ausgeschaltet ist funktioniert alles ganz normal. Kennt jemand das Problem?
Grüße aus Trier Tassilo
@Tassilo
das Thema hatten wir hier schon einmal. Die von Dir beschriebene Probleme sind beim ATR833 systembedingt (Aussage Funkwerk) und leider nicht abstellbar. Wenn Dein Passagier nicht schläft, ist DualWatch eigentlich nicht nutzbar.
Bertus
Hallo!
> Die von Dir beschriebene Probleme sind beim ATR833 systembedingt > (Aussage Funkwerk) und leider nicht abstellbar.
AUTSCH!!!!! :-/
BlueSky9
Danke für die Infos, hatte das Forum durchsucht aber nichts gefunden! (Hab wohl falsche Suchbegriffe verwendet)
Da kann man wohl nix machen! Hat jemand erfahrunf mit anderen Funkgeräten bei denen das Problem nicht auftritt?
Grüßeaus Trier
das ATR833 hat nur ein Empfangsteil und schaltet deshalb bei aktiviertem DualWatch laufend zwischen der aktiven und der standby Frequenz hin und her, um auf mögliche Aktivität zu lauschen. Offensichtlich hat es dann nur noch wenig Zeit, auch noch auf das Intercom zu lauschen. Ob das andere Hersteller besser gelöst haben kann ich nicht sagen. Es ist aber wahrscheinlich, dass sich Geräte mit nur einem Empfangsteil ähnlich verhalten. Abhilfe könnte ein separates Intercom schaffen, ich benutze aber die DualWatch Funktion nur noch selten oder wenn ich alleine unterwegs bin. Bertus
Bei der Garmin SL40 ist es nicht. Da kann ich die Standby-Frequenz belauschen und mit dem Co quatschen. Alles ohne Störungen.
Hi Tassilo, es gibt wohl für das 833er eine neue Firmware welche die Verzögerung verbessern soll. Du musst aber das Gerät zu Funkwerk senden und das kann 3Wochen dauern. Frag mal nach ob du schon die aktuelle Version hast. Ich werde das zum nächsten Winter machen lassen. Gruss Chris