> und da sollte man vermutlich bei allen Anbietern noch mal 5kg drauf machen.
Bei +5kg würde ich vom Kaufvertrag sofort zurücktreten!!
]] Wheelpants and landing gear fairings on main wheels, ]] combined wheelpant and leg fairing on nose wheel
Der Quatsch kann noch weg... dann sind′s nochmal 2kg weniger.
kleine Funke rein (+500gramm) und gut ist es...
BlueSky9
Ich steh ja eh eher auf die Rohr-Tuch-Geschichten daher sehe ich das Problem für mich nicht so.
Bei der Gelegenheit.
Gibt es eigentlich in D eine Zulassung für die Jabiru 120 C ? Die wäre auch unter 270 KG.
@ Mowa: hier guckst du (Gewichtsaufkleber in der Skylane):
und das bei der Ausstattung:
noch Fragen ?
ach ja: Genau diese Skylane ist nicht mehr zu haben, weil: ich hab sie gekauft !
Ja, noch Fragen. Die Skylane in Tannheim sah innen zumindest ähnlich aus. Wenn sie das nicht vielleicht sogar war. Und bei der Stand ein Leergewicht von 296kg... . Keine Ahnung, was bei der anders war. Du warst sicherlich bei der Wägung deiner Maschine persönlich dabei?!?
Bei der Tabnheim Maschine klebte das Schild rechts an der Mittelkonsole. Rechts vom Auslösegriff der Rettung.
Beste Grüße.
Bei der Wägung war ich nicht dabei, aber der ausführliche Wägebericht gibt auch 276 kg Leermasse an. Man muss sich eben darauf verlassen, dass ein Prüfer seine Sache ernst nimmt. Kann sein, dass die in Tannheim noch ein ELT oder Schleppkupplung hatte, so ein paar Kilo sind schnell zusammen. Die hier stand letztes Jahr auf der Aero und wurde erst danach in Betrieb genommen.
Anyways! Schicker Flieger. Und wenn das mit dem Gewicht stimmt (ein paar Restzweifel musste mir einfach zugestehen;) ), na dann perfekt und herzlichen Glückwunsch zu dem Mopped.
Beste Grüße
Moin
also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann macht das 326kg leer. Reisst mich jetzt nicht vom Hocker. Das schaffe ich mit der GX auch. Und zwar richtig gut ausgestattet.
Christian
472,5kg - 196,5kg sind doch nicht 326
Achso, 196kg, nicht 146kg. Genaues hinsehen hilft. Will nix gesagt haben und behaupte schnell das Gegenteil. Sorry.
Hallo!
> Man muss sich eben darauf verlassen, dass ein Prüfer seine Sache ernst nimmt.
Erschreckend, nach über 10 Jahren UL-Gewichtsdiskussion immer noch eine solche Blauäugigkeit erleben zu müssen...
> aber der ausführliche Wägebericht gibt auch 276 kg Leermasse an.
Genau... solange bis der Gelsenkirchener Barock Tempel mal wieder auf der Waage steht - dann wird erst weggeguckt, dann gejammmert und zum Schluss wieder das Aufbohren der UL-Klasse gefordert, weil "die Technik ist ja schon da..."