ich suche eine gebrauchte, funktionierende Zündbox für Rotax 912 oder 912S oder 914.
... da es verschiedene Ausführungen gibt, wäre es sinnvoll die Teilenummer anzugeben.
_________________________ Hoch auf dem gelben Wagen sitz ich beim Ralle vorn. Vorwärts die Rösser traben, lustig schmettert das Horn.
Viele Grüße Ralf
...hm, da es aus meiner Sicht eines der wenigen spontan ausfallenden Rotaxteile und richtig teuren Ersatzteile ist, könnte ich mir Vorstellen das der Markt recht dürfit ist.
Ein Fliegerkollege mit Jetfox hat schon mehrfach diese Dinger ( Ausfall wegen Kabelbruch ) zusammengefrikelt,
Auf Dauer mehr oder weniger erfolgreich, durch einen Zufall konnte er für schmales Geld 2 fast neue Zündboxen von einem Kollegen kaufen, welcher seinen Rotax auf Sitenthektik Einspritzung umgebaut hat. Da werden wohl die Zündboxen gegen Sitenthektikzündung getauscht.
Vielleicht kan man bei Silenthektik gebrauchte Rotax Zündboxen kaufen.
Wenn man eine gebrauchte Zündbox mit Wacklelkontakt hat, ist die nach einer guten Reparatur sicherer als vorher.
Meine Erfahrungen stammen aber von alten Rotaxen 912 1000-2000Stunden 10- 15 Jahre alt kann sein das bei den letzten Jahrgängen alles besser ist. Laut Info von Rotax sind die Zündboxen eines der wenigen Teile, welche bei einer Motorüberholung nicht getauscht werden.