Ralle schrieb:Ralf,
...
Mit zunehmender Höhe wäre aber eine Verringerung der zugeführten Kraftstoffmenge erforderlich, damit der Motor nicht überfettet.
Geht aber leider nicht, da die Bauteile Venturi, Vergaserschieber, Hauptdüse, Nadeldüse und Düsennadel immer bauartbedingt feste Bezugsgrößen haben.
...
Die Vergaser arbeiten nach dem Gleichdruckprinzip, bei dem eine
durch den Ansaugdruck beaufschlagte Membrane einen Schieber bewegt,
der den Durchlass verändert. Dadurch wird ein in Abhängigkeit von
der Last und den Umgebungsdruckverhältnissen jeweils gleicher Druck
im Durchlass erreicht. Resultierend daraus wird der Leistungsabfall
des Motors in großer Höhe vermindert sowie die Übergänge bei
Leistungsänderungen verbessert.
Eric schrieb:
... Motor angefettet, indem der Düsenstock nach unten gezogen wird und damit der effektive Querschnitt der Düsenöffnung vergrößert wird ....
qax schrieb:
... da heisst es, dass mit gewissen unterdruckdosen so eine kompensierung
herbeigeführt werden kann ...
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Tut er ja auch nicht!
... Wobei ich beim Rotax angenommen hatte, dass er den Umgebungsluftdruck nicht berücksichtigen würde...
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