FlyingDentist schrieb:... dann erkläre mir bitte, an welcher Stelle des Bing-Vergasers mit zunehmender Flughöhe eine Einrichtung ist, mit der das Gemisch in Bezug auf den Sauerstoffgehalt der Luft verändert wird...Natürlich muss der Vergaser eine gewisse Höhenkompensation, gleich welcher Art auch immer, haben.
Ralle schrieb:FlyingDentist schrieb:... dann erkläre mir bitte, an welcher Stelle des Bing-Vergasers mit zunehmender Flughöhe eine Einrichtung ist, mit der das Gemisch in Bezug auf den Sauerstoffgehalt der Luft verändert wird...Natürlich muss der Vergaser eine gewisse Höhenkompensation, gleich welcher Art auch immer, haben.
Naja, indem er für seine Standardbetriebshöhe eben optimal eingestellt und bedüst wird. Nicht anderes bedeutet dieser Satz, in dem von wechseldenden Kompensationshöhen nicht die Rede ist.
Michael
FlyingDentist schrieb:Nach meiner Meinung ist eine Höhenpompensation eine Einrichtung, die während des Fluges das Kraftstoff/Luftgemisch in Abhängigkeit des Luftdruckes verändert und nicht eine Umbedüsung der Vergaser.
Naja, indem er für seine Standardbetriebshöhe eben optimal eingestellt und bedüst wird. Nicht anderes bedeutet dieser Satz, in dem von wechseldenden Kompensationshöhen nicht die Rede ist.
ulrichx schrieb:.... ich gebe auf .....
Deshalb ist es wohl so, dass es eine Höhenkompensation gibt, diese aber eben nicht perfekt ist!
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.