Air Navigation Pro + Levil AHRS G Mini

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin.

benutzt das irgendjemand von euch mit ANP? Und taugts was?

Beste Grüße
  • moinsen,

das würde michauch mal sehr interessieren, bin da neulich auch mal drüber gestolpert !

gruss
  • Ach sch*** drauf. habs mal bestellt... . :)
  • Es gibt nicht zu sagen als: funktioniert! 30s nach dem Auspacken waren die Geräte connected. Und im Flieger tut es unspektakulär das, was es soll.
  • Mowa schrieb:
    Es gibt nicht zu sagen als: funktioniert! 30s nach dem Auspacken waren die Geräte connected. Und im Flieger tut es unspektakulär das, was es soll.
  • Hi! Das ganze Thema ist für mich noch neu. Mir wurde AN Pro auch empfohlen.
    1. Frage: Was ist "Levil AHRS G Mini"?
    2.Frage: Apple vs. Android : gibt es Unterschiede - Probleme beim ANPro ?
    3.Frage: Welche Hardware ? Im Cockpit meiner FK12 ist es so eng, dass nur ein 7-Zoll-Tablet infrage kommt.
               Ich schwanke noch zwischen Samsung Galaxy Tab 2 oder Google Nexus 7  3G oder iPad MINI.
                Hat jemand Erfahrungen?
    Danke im voraus!
  • Hi.

Google mal nach Levil AHRS G Mini. Es ist schlicht ein Fluglagesensor. Nicht mehr, nicht weniger. Also praktisch ein künstlicher Horizont, Kompass, usw. Vorteil ist, dass du es via WLan im Flugzeug mit deinem Endgerät koppeln kannst. Also ist kein fester Einbau nötig. Nachteil ist, dass es nicht von allen gängigen Navi-Programmen unterstützt wird. Eine Liste dazu kann ich dir nicht geben. Ich benutze es gekoppelt mit Air Navigation Pro auf dem iPad. Hätte es das iPad Mini letzten September schon gegeben, hätte ich mir auch dieses angeschaut. Mittlerweile mag ich das große Display sehr.

Und ich kann auch nur für Apple Version sprechen, wäre aber immer die selbe Laier. Ich mag ANP auf Apple, weil es immer so ca ein halbes Jahr der Android Version voraus ist. Außerdem habe ich ein iPhone und somit immer ein Backup vom Backup. 

Wenn deine Fragen etwas spezifischer wären kann ich versuchen, sie zu beantworten. Ansonsten siehst du nicht das G Mini selbst auf dem kurzen Clip, sondern lediglich die Darstellung und Verarbeitung der Daten in ANP. Halt einen Horizont im 3D Modus (3D Karten muss man einmalig extra kaufen in ANP, ca. 50€ für Deutschland).

Beste Grüße
  • Servus alle,
    jetzt hab ich′s auch bestellt, ich mag neue Spielzeuge ;-)
    Aber nur das sw Model, hier bei den Insela....

• Hallo,

kann das von Mowa nur bestätigen. Funktioniert mit IPhone oder IPad Mini hervoragend.

Man braucht es nicht fest zu installieren (geht aber auch) nur auf eine gerade Fläche legen anschalten (läuft mit internem Accu) und mit IPHone per WLan verbinden. Es gibt auf der Homepage von Levil 7 versch. App Vorschläge die man laden kann. Einige Apps zeigen noch zusätzlich zum Horizont Geswchwindigkeit, Höhe etc, über das eingebaute GPS vom IPhone/IPad mit an.

Bestimmt eine schöne Alternative zum festverbauten künstl. Horizont aber auch nicht billig.

Gruß Matthias (der wegen des Wetters bald die Nerven verliert )

• @skyhawk: könntest Du mir das kommende Saison mal bei Hermann auf′m Platz vorführen?

Gruß
    flyjim

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR