Wasserabscheider beim Tanken

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Rteissen schrieb:
    Wenn Dir das noch nicht begegnet ist, dann tust dur mir richtig leid. Ehrlich und ohne Spitze. Dann solltest du mal mit den Flugplatzbetreibern sprechen

Blah Blah Blah!! Klare Frage, welche Landeplätze?

Michael

PS: Ich habe gerade mit einem Sonderlandeplatzbetreiber gesprochen, der wusste nichts von solchen Vorschriften. Ok, es war ein Selbstgespräch!

• FlyingDentist schrieb:

Blah Blah Blah!! Klare Frage, welche Landeplätze?

Michael

PS: Ich habe gerade mit einem Sonderlandeplatzbetreiber gesprochen, der wusste nichts von solchen Vorschriften. Ok, es war ein Selbstgespräch!

1. Noch nie eine solch dämliche Stellungnahme zum Umweltschutz eines als Ü50 eingeschätzten Menschen gehört.
    2. Mit welch dubiosem Selbstbewusstsein erwartest Du, dass deine Frage beantwortet werden muss? Ich habe dir eine Anleitung zur Selbstfortbildung gegeben., die auch ein U18 verstehen kann.
    3. Wenn Du tatsächlich der Betreiber eines Sonderlandeplatzes bist, dann würde ich mich über Informationen freuen, wo dieser ist. Damit ich den Behörden mitteilen kann, dass du offensichtlich völlig unzureichend für diesen Betrieb qualifiziert  bist und die Genehmigungsgrundlagen überprüft werden.
    Ich fasse es nicht........

• Rteissen schrieb:
    1. Noch nie eine solch dämliche Stellungnahme zum Umweltschutz eines als Ü50 eingeschätzten Menschen gehört. ...

... noch mehr Blah Blah und immer noch keine Antwort.
    Sag doch einfach welche Plätze Du kennst, die solche Vorschriften haben und wie sie die den landenden Piloten näher bringen.

Michael

PS: Habe gerade mit den Verantwortlichen zweier Nachbarplätze gesprochen, die genau wie wir eine AVGAS-Tankstelle betreiben - negativ, keine besonderen Vorschriften und vor allem keine Kanister!
    PPS: Für welchen Sonderlandeplatz ich (mit)verantwortlich bin, kriegst sicher raus. Und welche Behörde dafür zuständig ist - zwecks Anzeige - weißt Du sicher auch!!

• lieber Rteissen, wenn auch der Zahnklemptner nicht immer den richtigen Ton trifft,
    aber meist hadder Recht. In unserer" Benutzungsordnung Verkehrslandeplatz" findest Du
    keinen Hinweis auf den Umgang mit Drainsprit. Auch die andern Plätzte haben da solche Standart-Ordnungen des RP's übernommen. Klar, das mann heut zu Tage, wo bald jeder Zaungast nach dem Haar in der Suppe sucht, nicht den Drainsprit in die Rabatten schüttet. Wir haben dafür
    einen Kanister an den Hallen platziert. Vorgeschrieben..?  weiß ich nicht...?! wird aber allgemein so
    benutzt und den Drainsprit gießen wir auch von Zeit zu Zeit in den Rasenmäher oder LEPO.
    Wer im Glashaus sitzt sollte....usw.
    gruß Reinhard
  • Na seht ihr, mein Weltbild stimmt wieder.
    Wir brauchen Vorschriften! Jawohl. Am besten welche die ordentlich strafbewehrt sind. Sonst bekommt man die den Fliegern nicht beigebracht!
    Ich werd mal mit dem RP telefonieren, das geht ja gar nicht dass es keine
    Drainage-Kraftstoff-Aufbewhrungs-und-Entsorgungsverordnung gibt. Wo kämen wir denn hinn, wenn das jeder einfach so machen würde, wie es vernünftig ist.
    Und als Betreiber eines Sonderlandeplatzes kann man die Kosten für den Sammelkanister ja nicht mal auf die Landegebühr umlegen.

Ulf

Ach ja, bei uns auf dem Platz steht so ein Sammelkanister. Und wird auch verwendet. Der Sohn vom Platzbetreiber verfüttert das gelegentlich an sein Moped.
  • Sammelkanister? Wo kommen wir denn hin und dann noch Verwendung im Rasenmaeher?
    Der deutschen Regelungswut entsprechend koennte dann nur ein "Drainsprit-Entsorgungsfahrzeug mit amtlich beglaubigtem Entsorgungsnachweis" eingesetzt werden. 
    Ach ja, und der letzte Entsorgungsnachweis ist natuerlich mit all den anderen Dokumenten auf jedem Flug mit zu fuehren.
  • Noch besser: jedes Fliegerchen muss einen eigenen Drain-Kanister mit sich führen! ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR