Hmmmmmm, mein Auto ist noch nie mangels Antrieb durch Wasser oder Fremdstoffen im System liegen geblieben. Nicht mal der Trabbi. Einparken kann ich.
Meine Flugzeuge auch nie.......
Nur mal so bemerkt,hat aber Raum für Schaffung einer LTA.
Regeln müssen her.
Rüdiger
Rüdiger schrieb:Das waren doch die Plaste-Spielzeuge, die man vom Werk geschenkt bekam, wenn man ein Auto bestellt hat, im Glauben in zwanzig Jahren ein richtiges Auto zugeteilt zu bekommen?Nicht mal der Trabbi.
Der Trabbi war Beigabe...
Aber meine: IS28M2G D-KILI Limbach 2000 80PS, meine RAN S-7 D-MSLT Rotax 100PS, mein ULF-2
D-MITH 33PS VISA V06/665, und meine aktuelle SF-40 D-MNHA Sauer 1600 60PS, dürften gelten.
Nie Probleme, immer aus Kanister getankt, selten, sehr selten gedraint.
Rüdiger
Nein, nicht verharmlosen. Aber wenn der Flieger immer in der Halle steht? Draußen, dem Regen ausgesetzt ist schon anders.
Aber auch keine "Wasserpanik" bitte. Der Alkohol im Benzin schleust auch Wasser durch.
BFU 1991.... , scheint aber kein "häufiges" Problem zu sein.
Rüdiger
bullette schrieb:So ist das im Leben. Der eine ist Beamte und der andere ne Bulette. Ich muss nicht lange überlegen, wo mehr Brötchen drin ist......
Ich finde auch das Drainen völlig überbewertet ist. Und die Spezialisten bei der BFU, das muss man wissen, sind ja nur Beamte. Die habe gar keine Ahnung!
Einfach lächerlich und voller Unwahrheiten! Wofür die da unser gutes Steuergeld kriegen... Schande ist das!
Fliegergruß, bullette
bullette schrieb:Na, da hast du aber wenig Ahnung von den Untersuchern "Vor Ort". In meinem beschriebenen Fall ist zusàätzlich gemeinsam mit einem LTB die Untersuchung gemacht worden. Der Zuständige war Profi. Mir ist zumindest keiner der aktuellen Unfalluntersucher bekannt, der keine Ahnung von seinem Job hat. Und wegen einer mäßig richtigen Publikation von 1991, also vor über 22 Jahren erschienen, dieses Pauschalurteil über diejenigen zu fällen, die letztlich für UNS arbeiten, halte ich für zielmlich bedenklich. Aber flieg ruhig weiter ohne zu Drainen. Ich kann dir ganz andere Geschichten zu Wasser im Tank aus eigener leidlicher Erfahrung berichten.
Ich finde auch das Drainen völlig überbewertet ist. Und die Spezialisten bei der BFU, das muss man wissen, sind ja nur Beamte. Die habe gar keine Ahnung! Kann man auch unter folgendem Link nachlesen und schmunzeln:
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Flugunfallinformationen/Berichte/V96%20-%20Flugunfallinfo%20Wasser.pdf?__blob=publicationFile
Einfach lächerlich und voller Unwahrheiten! Wofür die da unser gutes Steuergeld kriegen... Schande ist das!
Fliegergruß, bullette
Hallo Carson!
Ich kann Dir zustimmen!
Spiegelt sich hier die vereinfachte Ausbildung oder Prüfung zum UL
Piloten wieder? Wer von Euch war mal life bei einem Absturz dabei, nicht als
Beteiligter sondern als Helfer, mit allen Folgen, auch mit dem nachfolgenden
Elend in den Familien? Als Pilot habe ich nicht nur die Verantwortung für mein
Leben, meine Passagiere vertrauen mir ihr Leben an. Wir sind keine
Modellflieger, in der manntragenden Fliegerei habe ich alles zu unternehmen um
Risiken so klein wie möglich zu halten oder auszuschalten.
Pilot zu sein ist
keine Leere sondern eine Ehre!
Kurt
Rteissen schrieb:
Wenn Du mal die Gelegenheit haben solltest, ein Flugzeug VERANTWORTLICH zu führen
@BlueSky9, und ich dachte immer Du seist Pilot mit eigener Maschine. :-((
Michael
Aktuell sind 45 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 42 Gäste.