...warum sollte etwas, was im Automobil-Motorenbau geklappt hat, nicht auch bei einem Flugmotor klappen? Ist nur eine Frage der (Weiter)Entwicklung...und natürlich daraus resultierend, der Kosten. ;-)
Mechatroniker = Menschen mit gefährlichem Halbwissen
Volker
...wir sprechen ja hier nicht von mir... ;-) ...ich bin schon als Klugscheißer geboren...vieleicht aber auch nur besser informiert...wahrscheinlich beides... :-D
...es ist nun mal so, das Mechatroniker in 3 1/2 Jahren von allem Etwas beigebracht bekommen, aber nix richtig...
Daher auch Dein Glaube, das Rotationskolbenmotoren auch nur max. 10 Stunden halten...
Volker
Volker-P schrieb: Mechatroniker = Menschen mit gefährlichem HalbwissenTönt etwas hart. Aber wenn man so Sprüche liest wie: ".... einfach eine nicht haltbare Konstruktion, gehen nach spätestens 10 Stunden über den Jordan... vergesst es .....", dann hast Du natürlich nicht ganz unrecht ;-)
monstertyp schrieb: Ich glaube auch das manch ein Fliegerkollege aus Angst runtergemacht zu werden wichtige Informationen für sich behält.Völlig einverstanden. Nur: ob das mit den "..... 10 Stunden über den Jordan ....." eine wichtige Information ist, bezweifle ich. Oder sind die Ingenieure bei Aixro oder bei Mazda etc. die sich zum Teil seit Jahrzehnten hauptberuflich mit Wankelmotoren beschäftigen, einfach alles Amateure, die sich aus blossem Unwissen mit "..... einfach nicht haltbaren Konstruktionen ....." beschäftigen?
...jepp, war etwas zu emotional... ;-)
Volker
TobiasM schrieb:Zulassung als Flugmotor für ein UL ?
Volker, wenn so ein Motor tatsächlich gebaut wird, die Zulassung als Flugmotor erhält ....