80 pk-Motor mit unter 30 Kg

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Klingt zu schön um wahr zu sein:

    http://www.avweb.com/avwebflash/news/diamond_austro_ae80r_rotary_engine_207980-1.html


    Kommentare? Gedanken?
  • 27 kg.... Hut ab. Wenn Preis und Lebensdauer passen wäre das ein Kauf....
    Hier in Deutsch
  • Wenn das war wäre-- Denke da im Vergleich gerade an die ersten Motoren für die Piper Cub.
    Schließe mich Quaxx absolut an!
  • ... leider passt der Preis nicht. Es hat nur ein paar Mausklicks gedauert und ich hatte den Preis für die 55-PS-Vorgängerversion: 15 Kiloeuro! Da wird die neue 80-PS-Version erheblich darüber liegen. Und warum? - Weil die Dinger anscheinend oft genug an Firmen, die UAV′s konstruieren, verkauft werden. Diese wiederum verkaufen an das Militär ... und dort sind solche Summen nur Peanuts im Vergleich zu sonstigen Ausgaben, die für Aufklärungszwecke ausgegeben werden deren Ergebnis Luftbilder gleich welcher Art sind. - Also Jung′s, das ist ′ne völlig andere Liga in der hier gespielt wird.
  • Flying Times schrieb:
    ... leider passt der Preis nicht. Es hat nur ein paar Mausklicks gedauert und ich hatte den Preis für die 55-PS-Vorgängerversion: 15 Kiloeuro! Da wird die neue 80-PS-Version erheblich darüber liegen. Und warum? - Weil die Dinger anscheinend oft genug an Firmen, die UAV′s konstruieren, verkauft werden. Diese wiederum verkaufen an das Militär ... und dort sind solche Summen nur Peanuts im Vergleich zu sonstigen Ausgaben, die für Aufklärungszwecke ausgegeben werden deren Ergebnis Luftbilder gleich welcher Art sind. - Also Jung′s, das ist ′ne völlig andere Liga in der hier gespielt wird.
    Text gelesen?

    "Laut Christian Dries, Geschäftsführer und Eigentümer von Diamond
    Aircraft, hat der AE80R das Potential einer der führenden Motoren im
    gewichtssensiblen Markt der Leicht- und Ultraleichtflugzeuge zu werden. "
  • Moin

    Sah doch irgend wie aus wie ein Wankel.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Austro_Engine_AE80R

    Dann könnte man ja gleich zwei einbauen.

    bb
    hei

  • Hallo,
    der hier ist aber auch nicht schlecht, 20kg und 100 PS 
    www.maengtech.com/
    Den gibt es bestimmt erst im nächsten Leben. 

    Gruss Chris 
  • MOIN schrieb:
    Flying Times schrieb:
    ... leider passt der Preis nicht. Es hat nur ein paar Mausklicks gedauert und ich hatte den Preis für die 55-PS-Vorgängerversion: 15 Kiloeuro! Da wird die neue 80-PS-Version erheblich darüber liegen. Und warum? - Weil die Dinger anscheinend oft genug an Firmen, die UAV′s konstruieren, verkauft werden. Diese wiederum verkaufen an das Militär ... und dort sind solche Summen nur Peanuts im Vergleich zu sonstigen Ausgaben, die für Aufklärungszwecke ausgegeben werden deren Ergebnis Luftbilder gleich welcher Art sind. - Also Jung′s, das ist ′ne völlig andere Liga in der hier gespielt wird.
    Text gelesen?

    "Laut Christian Dries, Geschäftsführer und Eigentümer von Diamond
    Aircraft, hat der AE80R das Potential einer der führenden Motoren im
    gewichtssensiblen Markt der Leicht- und Ultraleichtflugzeuge zu werden. "

    Diamond  Aircraft als" weißer Ritter" um einen nicht zertifizierten UL 80 PS Motor für unter 10000 ,-- € auf den Markt zu bringen ?

    Wer's  glaubt.  

    für ein UL wäre 7000 bis 9000 € so mein gefühlter, akzeptabler Preisbreich für einen neuen 80 PS ler Rotax oder sonstwas .  Da sind wir weit entfernt.

    Wettbewerber leider nicht in Sicht.   

  • ChrisD schrieb:

    Hallo,
    der hier ist aber auch nicht schlecht, 20kg und 100 PS 
    www.maengtech.com/
    Den gibt es bestimmt erst im nächsten Leben. 

    Gruss Chris 
    Diese Rotationskolbenmaschinen sind der running gag des Maschinenbaus. Wie oft die schon die Zukunft der Motorentechnik sein sollten, ist nicht mehr zählbar.
    bb
    hei
  • Hatte ich schon während meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker 2008... einfach eine nicht haltbare Konstruktion, gehen nach spätestens 10 Stunden über den Jordan... vergesst es -.-
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  Nordex  marcom 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR