Hallo, ich habe mir eine C42 gekauft die keinen Transponder eingebaut hat, das möchte ich ändern. Die Transponder von Funkwerk TRT 800 oder Becker BXP 6401 sind nahezu preisgleich aber der Mode-S Transponder Garrecht VT-01 ist ca. 250,-€ preiswerter. Gibt es einen Unterschied? was macht den von Becker oder Funkwerk besser? und gleich noch eine Frage: die Transponder sind überall gleich teuer, anscheinend eine gute Preisstabilität gibt es noch einen Tipp für einen preiswerteren Shop?
Danke für die Antworten
Habe Funkwerk TRT 800. - Vorteil, er funktioniert immer, ist gut zu bedienen mit der Vorrastung des Squarks.
Das sind die wichtigen Dinge.
Hallo Heiner,
kein Tipp zum Shop, aber zum Transponder. Ich hatte damals den TRIG tt21 gekauft und kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Er ist sehr leicht und durch die Teilung von Anzeige und Hauptgerät gut einbaubar. Auch mit dem techn. Support habe ich gute Erfahrung gemacht. Damals war der TRIG auch noch etwas günstiger als die Konkurrenten zu haben. Ist wahrscheinlich noch immer so.
Gruß
LeCiel
Ich habe auch einen Trig TT21 im Flieger, funktioniert problemlos.
Wie LeCiel schon schrieb, ist der zweiteilig, was für den Einbau sehr vorteilhaft ist. Bedienung ist sehr simpel.
TRIG TT21 ...super Preis ;-)
Volker
TorstenB schrieb:Hi Torsten,
hallo leciel und volker, habt ihr den selber eingebaut? habe mir vor 1 1/2 jahren so ein teil gekauft - auch weil der wohl das beste preis/leistungsverhältnis haben soll - aber nie eingebaut. war mir bei den lötarbeiten nicht so ganz sicher. letzlich braucht man dann noch einen ltb, oder?
fl95 schrieb:Hallo fl95,
Moin,
TRT-800, Kabel selbst gelötet (gibt es aber auch gleich mit passendem Kabel zu kaufen) angeschlossen an Garmin 496 9600bd MNEA out.
Position und Höhe wird gesendet, Speed und Track nicht. (Software Stand Frühjahr 2012)
Achim
Aktuell sind 41 Besucher online.