Moin,
das Thema scheint nicht ganz neu zu sein. :) Ich freue mich über die rege Beteiligung.
Die nachhaltige Ladung wie Carlson sie vorschlägt wäre schon prima, aber leider lässt das der Platzbetreiber nicht zu. Angst vor Brand oder was auch immer.
Die Lösungen mit Außenanschluss haben halt den Nachteil, dass man anschließend abstellen und aussteigen muss (meistens sind wir solo unterwegs), ansonsten wäre die CT-Lösung schon okay. Naja, Anschluss am Auspuff ist elektrisch manchmal ein bisschen wackelig. Aber wo gibts eigentlich diese Anschlussprömpel der CT? Hoffentlich nicht nur bei Flight Design?
Von einer Braunaer Litzenlösung hatte ich noch nicht gehört. Rollen die einfach los und lassen die Starthilfe abstreifen? *staun*
Viele Grüße
ColaBear
Wie macht ihr das denn sonst? Starten, dann Stecker aus der 12V-Dose ziehen und Kabel rauswerfen? Welchen Anschluppömpel meinst Du? Da ist doch nix. Nur ein Stück Kabe 3cm abisolieren, verzinnen und Isolierschlauch draufstecken, der stramm über die Isolierung geht. Das Kabel irgengendwo verdeckt anstrapsen.
Die Braunauer Lösung kannst Du immer nehmen. Sogar mit Stecker innen. Einfach Gas geben bis die Stromzuführung sich alleine löst :))
LOL! :))
Glaubte mich zu erinnern, dass da an der CTSW so ein Pöffel rausguckte, aber so gehts natürlich auch. An unserer ollen CT2K gabs das nicht, da war nachträglich diese Motorradbuchse eingebaut.
Wir nutzen als Starthilfe eine Zweitbatterie bzw. eine Starthilfebox. Die darf samt Kabel - gut vertüddelt - an Bord bleiben.
Mittlerweile ist die neue Batterie da. Mal gucken, vielleicht brauchen wir das ganze Zusatzgedöns auch gar nicht?! Ja klar, und Schalke wird Meister.
Gruß
ColaBear
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