Moin Hob,
die B 1 L wiegt ganze 2 kg und lässt sich "fast" mit "Klettband" überall festmachen (übertrieben dargestellt).
Der olle Rotax fliegt bei mir eh in den nächsten Wochen raus und der BMW hat kein Wassergeraffel.
Bei der C-22 bekommt man die Wärme schlecht vom Motor nach unten in die Kabine transportiert.
Das Gedankenspiel mit der Heizung ist ernst gemeint, denn der Winter bedeutet nicht gleich fliegerische Pause (wir haben eine Asphalt-Bahn, die notfalls auch schon mal vom Landkreis geräumt wird).
Noch geht das mit den Temperaturen. Was ist, wenn der Zeiger Richtung minus 5 oder 10 Grad geht?
Hier ist einer, der skandiert immer, dass er sich vom Amtsschimmel nicht reinquatschen lässt. Soll man sich da vom Thermometer diktieren lassen, wann man fliegt?
Gruß
Edgar
TeeJay damit die warme Luft wie in einem CLK als "Wasserfall" quasi über die Schultern wieder gen Innenraum fliessenDas wird physikalisch eine echte Herausforderung.
Ich weiß ja nicht, wer von Euch Spaßvögeln schon einmal in so einer fliegenden Wanderdüne (C-22), zwei Stunden am Stück bei Minusgraden geflogen ist? Gegen die Sonne bekommt man teils noch Plusgrade zusammen. Die bleiben dann zwar auch im unteren einstelligen Bereich, aber immerhin.
Hockt man dann im Schatten der Fläche und mökert bei 20 kt Gegenwind und rund 35 kt über Grund gen heimatlichen Pissoir, dann lernt man ganz schnell, was in Urologenkreisen mit dem Begriff, "Harndrang" gemeint ist.
Also, ist ne Heizung im Winter schon ne schicke Sache.
Hallo liebe C 42 Gemeinde!
ich bin seit Anfang des Jahres, Besitzer einer C 42 A und weil mir die Standard Ausstattung, so garnicht gefallen mag, hab ich mich mal an die Nähmaschine gesetzt :)
Dass es soviel Arbeit wird, hätt ich nicht gedacht. Hier mal ein paar Impressionen, ist aber noch nicht ganz fertig!
lg Manuel
Moin Manuel,
das Dach und der Raumtrenner sehen echt Klasse aus! Hasst Du die Kletts am Stoff vernäht oder geklebt? Gibt es bei den Sitzauflagen keine Falten beim Übergang Popo/Rücken? Unsere sind in dem Bereich abgesetzt. Ich würde mich freuen, wenn Du am Ende ein Gesamtbild machen würdest. Das sieht bestimmt sehr hochwertig aus.
Bye Thomas
Hi Thomas,
danke für die Blumen!
Ob es Falten gibt, kann ich noch nicht genau sagen, denke schon ein paar. Ist alles ein wenig probiererei, macht aber auch Spaß, wenn das Ergebnis passt. Ich werde in jedem Fall, das Resultat hier einstellen, wenn′s fertig ist. Ich hab ziemlich viel im Netz gesucht, um die ganzen Materialien rauszufinden. YouTube war sehr hilfreich dabei ;)
Upholstery Basics z.b. hat mir sehr geholfen!
Is aber wie beschrieben, ne höllenarbeit. Da es bei uns aber momentan recht Nebelig ist, passt das recht gut.
VG Manuel
Ach ja, das Dach usw wurde mit kaschiertem Schaumstoff, mit 3mm Stärke mit Klettfunktion unterlegt. Die sitze mit 5 mm Schaumstoff
Servus zusammen, soweit bin ich erstmal fertig, siehe Bilder.
schönes Wochenende
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.