MOIN schrieb:
Aus der Diskussion halte ich mich raus....
Ich bin rundum mit dem Service und der Maschine zufrieden.
Alles andere kläre ich dann lieber in persönlichen Gesprächen statt hier im Forum.
Andreas, ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden. Bin ebenfalls mit dem Service sehr zufrieden.
Ich wollte mit meinem Post nur andeuten, dass es für gewöhnlich keine angepassten Kissen bei Neukauf gibt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich finde das System mit mehr oder weniger Kissen aber nicht schlecht, zumal ich, wie du weißt, in einer HG fliege und damit die Höhe des Sitzes schon mal angepasst werden muss.
Gruß
Eric
MOIN schrieb:
Diese kann dann jeder nach seinem Gusto in der "Sitzwanne" unterfüttern. Ebenso auch ein Rückenpolster hinterlegen.
Das ist eben, was ich etwas komisch, wenn nicht sogar primitiv finde. Ich habe das noch nie gesehen, dass man mit anderen Kissen unter.- oder hinterfüttern muss (ausser die kleinen Personen die sowieso immer ein Sitzkissen brauchen), um die Sitzposition einzustellen. Aber deshalb werde ich dann auch einen Sattler oder Polsterer suchen, der mir den Idealen "Sitz" baut :)
Wenn das die einzigste Problematik an dem Flieger ist, werde ich super glücklich damit sein :)
Steve
OsramBulb schrieb:
... werde ich super glücklich damit sein :)
Steve
Darauf wette ich ebenfalls ...
Wünsche Dir so viel Freude mit dem Flieger wie ich es habe.
Eric
Also alle die in meiner 602 mitgeflogen sind waren sehr angetan vom Sitz! Da jeder andere Bein-Oberkörperlänge hat ist das mit verschiedenen polsterstärken ideal gelöst und man sitzt wirklich wie auf dem sofa! Kann also mehrere Stunden fliegen ohne das der Hintern schmerzt . Peter
Das ist eben, was ich etwas komisch, wenn nicht sogar primitiv finde. Ich habe das noch nie gesehen, dass man mit anderen Kissen unter.- oder hinterfüttern mussNa, dann hast Du noch keine Grob 115 geflogen.
Maja schrieb:Das Bordnetz vielleicht ja, aber die Lichtmaschine erzeugt nicht genügend Leistung. Wenn bei Dir die Standard-Lichtmaschine von Rotax verbaut ist, hast Du bei hohen Drehzahlen gerade mal eine Leistung von - ohne jetzt noch mal ins Rotax-Buch geschaut zu haben, ich glaube - 250W.
Wie wäre es denn mit einer beheizbaren Sitzauflage aus dem KFZ Zubehör?
Ich hab so ein Ding im Auto und fänd das im UL im Winter ganz bestimmt angenehm, so ein Eierkocher unterm Hintern :-) Hält das Bordnetz das aus??
Aktuell sind 16 Besucher online.