Karsten, stellt der Hersteller auch Sitzpolster für andere Luftsportgeräte ausser C42 her?
Ich hätte gerne etwas Neues für eine Z602 XL.
Gruss, Steve
wolli schrieb:
Es gibt offensichtlich unterschiedliche Sitze oder Messmethoden.....
Jeder, der sein Medical nicht wegen Problemen mit den Augen verloren hat, kann im Video und im u.a. Bild leicht erkennen, dass die Sitzfläche der Sonderedition "Amaretta" ( speziell für die C42 angefertigt und nur um die geht es hier) ein anderes Design hat und erheblich kleiner ausfällt. Und wenn man das Polster, entgegen der Darstellung im Video, wirklich richtig in die Sitzschale einlegt, ist es eben zu klein.
Ich begreife nicht, was es darüber zu diskutieren gibt!!
Michael
Jeder, der sein Medical nicht wegen Problemen mit den Augen verloren hat, kann im Video und im u.a. Bild leicht erkennenSuper Bild... kleiner Hinweis...PERSPEKTIVE
wolli schrieb:
Super Bild... kleiner Hinweis...PERSPEKTIVE
Oder meinst Du auch wenn man die Landebahn tiefer anfliegt, wird sie automatisch kürzer ? :-)
Ich glaube nicht, dass die tricksen...beim besten Willen nicht.
Blah Blah Blah... Aber Du musst ja Deinem Freund auch beistehen!
Fakt ist, die Firma m.e.n.s. will bis zum 07.01.2013 nachbessern. Warum tut sie das, wenn doch angeblich alles passt???
Michael
Gestern habe ich das "nachgebesserte" Sitzpolster zurück bekommen:
Nach wie vor ist das Sitzpolster in der Tiefe zu klein und deckt nicht die komplette Sitzfläche ab. Dadurch entsteht am Polsterende eine Kante, die auf den Übergang Gesäß-Oberschenkel zunächst einen unangenehmen Druck ausübt.
Eine ausgiebige Sitzprobe ergab dann, dass schon nach kurzer Zeit die Blutzirkulation der Beine derart beeinträchtigt wurde, dass sie sich schwer und müde anfühlten aber auch die Oberschenkel an der Polsterkannte zu schmerzen begannen. Längeres Sitzen ist einfach unmöglich. Aber mehr noch, aus medizinischer Sitz bestünde bei längeren Flügen sogar eine akute Thrombosegefahr!
Das Polster ist also nicht nur denkbar unbequem, sondern auch potentiell gefährlich. Vielleicht wird ja die zweite Nachbesserung ihrem Namen gerecht?!
Michael
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 38 Gäste.