120 kg-Klasse noch ein Mal

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Karl Heger schrieb:
    Solange der Reichstag so heißt wie er heißt und das kaum modifizierte NAZI-Luftrecht bis hinunter auf die Modellflugebene den Flugplatzzwang, eine Luftaufsicht und sonst noch was vorschreibt, dieser Geist offenbar auch die Macher des deutschen Katastrophen-Medicals erfolgreich befruchtete, hättest Du wahrlich ein weites und lohnenderes Betätigungsfeld zu beackern, als dieses Leichtbaubeispiel Windspiel aufs Korn zu nehmen, ganz zu schweigen von z.B. (Damen-) Biathlon als der Deutschen liebste TV-Sport-Wintersendung.

    Sodann kümmere Dich mal um die Akafliegs, deren Gesamtheit idaflieg, den Geist, das "Zachern" und die Errungenschaften, die sich für die deutsche und damit auch gesamte Welt-Segel-Fliegerei und Ökonomie auswirkten, und zwar erst richtig lohnend in widerstandsarmen und Ressourcen sparenden Verkehrsfliegern.

    Mir ist nicht bekannt, daß der Segelflugzeugbaumeister und Werkstattleiter der Akaflieg Darmstadt als Anhängsel einer technischen Universität zum Zeitpunkt der Planung und Entstehung des Windspiels von der Reichswehr bezahlt wurde.

    Das ist Geschichtsklitterung und wäre zu Hochzeiten der Linken mit ihrer All-Kompetenz, die sich aus bloßer Ablehnung all dessen ableitete, was von Rechts kommt, bei der dies schildernden Fliegerliteratur – wie z.B. "Die berühmtesten Segelflugzeuge" von Georg Brütting (1913-1997) - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgefallen und nicht durchgegangen. Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren, wenn es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon so gewesen sein sollte.

    Richtig hingegen ist, daß die NAZIS die Flugbegeisterung der Jugend ausnutzte. Im Gegensatz zur Ansicht unserer heutigen Administration ist diese Begeisterung tatsächlich und in gleichem Maße ungebrochen vorhanden – zumindest bis zur Erfindung von Playstations.

    Wie sehr dies alles auch heute noch nachwirkt, mag man daran erkennen, daß am Mittwoch, 04.08.2010, 23.15 Uhr, eine TV-Sendung im 1.Programm mit dem Titel "Fliegen heißt Siegen" lief.

    Untertitel: Die verdrängte Geschichte der deutschen Lufthansa - Die "Deutsche Lufthansa" spielte in Hitlers Eroberungsplänen eine große Rolle. Text-Quelle: tv - Hören und Sehen - Heft 30.

    Es war schon ziemlich heftig, u.a. Kinder in den eroberten Ländern während des Krieges "einzusammeln" und sie bei grimmiger Kälte in den Flugzeug-Flächen zur Wartung einzusetzen, alle Reparaturen von zusammengeschossenen, verunfallten und beschädigten Maschinen etc. gegen Rechnung natürlich.

    Wenn man sieht, wie leichtfertig heute mit der wiedergewonnenen Freiheit umgegangen und diese fast widerspruchslos Stück für Stück und den Herrschenden desinteressiert und unsensibel nachgebend aufgegeben wird, überkommt einen das Kotzen.

    Charly

    II


    Welcher Schmierfink kopiert denn hier schon zum 2. Mal einen Beitrag von Karl Heger alias Charly hier rein? - abgesehen davon, daß es an dieser Stelle ebenfalls OT ist.


    Gruß hob


  • csaba schrieb:
    Und die Tommies brauchen eben nur 115 Kg
    Auch die Amis (Part103) haben die Grenze bei 115 kg angesetzt.
    Beide allerdings ohne das sowieso nur in D obligatorische Rettungssystem.
    Mit einem solchen, werden′s dann halt 120 kg.
  • Dick M. schrieb:
    csaba schrieb:
    Und die Tommies brauchen eben nur 115 Kg
    Auch die Amis (Part103) haben die Grenze bei 115 kg angesetzt.
    Beide allerdings ohne das sowieso nur in D obligatorische Rettungssystem.
    Mit einem solchen, werden′s dann halt 120 kg.
    Den sicher tragischen Fall einer ungewollten Retterauslösung zeigt dieses Video,
    aber wegen der erfolgten Schnelligkeit der RG-Auslösung i.V.m. der
    Geschwindigkeit des Flugzeugs auch die Versäumnisse bzgl. des
    gegenwärtigen Ist-Zustandes auf.





    Die Probelematik ist seit Jahren bekannt; aber es wird nichts
    unternommen. Wenn man schon den RG-Zwang beschließen und aufrecht
    erhalten kann, kann man sehr sicher auch beschließen und durchsetzen,
    daß die RGs tauglich zu sein haben. Technisch ist das kein Problem - es
    wird nur eines, wenn man versucht, daraus die eierlegende Wollmilchsau
    zu machen und sich von den Herstellern an der Nase herumführen läßt.
    Andere mögliche Gründe spreche ich hier bewußt nicht an.





    Das Präferieren der Hitec-ULs per





    Rakete,


    Packschlauch,


    längere Packintervalle und


    Entfaltungsstoßhemmer als pervertierende und absolut kontraproduktive Neuerung





    hatte einige tödliche Unfälle zur Folge ...und wird weitere nach sich ziehen.





    Makaber ist, daß in Deutschland RG-Zwang besteht, der von der Industrie
    im Zusammenwirken mit der Administration schamlos ausgenutzt wird, indem
    eben nicht auf die Probleme eingegangen wird, die im Bereich low speed
    bestehen und sich in einem Gewichtsbereich abspielen, der nicht mehr von
    den im Video zu sehenden RGs abgedeckt werden kann, die auf schnelle
    Öffnung hin entwickelt wurden.


    Charly


  • *Urlaub off

    @ Karl Heger
    Oh bitte... Ganz ehrlich... Was ist denn an einem kopierten Beitrag aus dem anderen Forum so lustig? Befriedigend? 

    Du gehörst entweder innerhalb der nächsten paar Tage zu den gesperrten Usern oder hörst selbst damit auf! Ich plädiere einfach mal an Deinen menschlichen Verstand, der, so scheint es, gerade durchaus leicht getrübt zu sein scheint. 

    Es gibt genug Spielplätze in jeder Stadt, da kannst Du Dich dann auch unter Deinesgleichen mischen! 

    Mein Gott, wirklich!! 

    *Urlaub on
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