Breezer Baujahr 2004

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Leute!

Ich habe mir einen Breezer (100 PS), Baujahr 2004 gegönnt. Der Flieger fliegt absolut super. Allerdings hat er (je nach Geschwindigkeit) so ein komisches Pfeifen, hörbar und störend im Cockpit, besonders wenn man Intercom eingeschaltet hat, oder beim Funkverkehr.  Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen? Vorab schon mal besten Dank für Eure Bemühungen.

• Hallo

Was pfeift denn jetzt? Der Flieger, oder das Intercom?

• Hallo Suffiaer

Meistens kommen die Pfeifgeräusche von der Lichtmachiene!

Massefehler sind nicht ausgeschlossen! Vorallen auf Masseschleifen achten!

mfG

Abschweben (Gerd)

• Hallo,

ruf doch mal den Leiter des Services von Breezer, Mike Voigt an. (04671-931393)
    Die helfen gerne.

mfG
    kayara
  • Guten Morgen.

Vielen Dank für die Tipps! Das Pfeifen kommt nicht originär vom Intercom.  Das Pfeifen startet das Intercom bei eingeschaltetem VOX und ist dann eben auch dort zu hören. Das Pfeifen ist auch nicht immer vorhanden, bzw. in seiner Intensität verschieden.

Gerne nehme ich den Tipp auf und rufe mal bei Breezer Aircraft an.

Vielleicht hat jemand einen Breezer, bei dem dieses Pfeifen auch schon mal Thema war?

Jedenfalls vielen Dank!

• Hallo, wir hatten so was Ähnliches in unserer alten FK9 MKII - da war es die rechte Tür. Hat allerdings eine Weile gedauert, bis wir drauf gekommen sind, denn das Pfeifen hörte sich auch so an, als käme es aus dem Intercom. Irgendwie hat′s Otto dann geflickt.

Gruß

Karl
  • Hallo,
    Das "Problem " kannte ich auch. Waren schlicht und einfach Windgeräusche der Haube. Drück mal während des Fluges jeweils rechts oder links an den Rahmen oder an die Dichtung. Dann müsste das Geräusch verschwinden.

Grüße 4murmeln
  • Hallo und vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe die Ursache des Pfeifgeräuschs mittlerweile entdeckt. Es war tatsächlich ein kleiner Spalt im Verschluss der Haube. Hat zwar einige Zeit gedauert, dies herauszufinden - aber kleine Ursache, große Wirkung.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.6 %
Ja
48.4 %
Stimmen: 155 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR