Sorry Kollegen, da habe ich mich wohl mit dem ersten Versuch einer Antwort etwas schwer getan :-) .....
Bin neu im Forum und habe mir dieses Jahr eine FK12 Comet gekauft. Dies, nachdem ich zuvor keine Spornraderfahrung hatte, jedoch 500 Stunden auf einer FK9 verbrachte. Eine kompetente Einweisung ist nach meiner bescheidenen Meinung das A und O, zumal ich nach dieser Einweisung meine FK12 nach Hause auf einen UL Platz mit Pistenlänge von 300 Metern fliegen musste. Am einen Ende der Piste Bäume, am anderen Ende der Piste eine Starkstromleitung. Dies war am 17. Mai dieses Jahres. Dann begann das Üben, jeden Abend mit vollem Tank in die Luft und Platzrunden schrubben bis ich den Vogel begriffen habe. Wobei natürlich auch heute noch die eine oder andere Landung besser ein könnte.
Jedenfalls bin ich glücklich, den Schritt getan und mir diesen Traum verwirklicht zu haben. Es hat ein klein wenig Mut und etwas Aufwand bedeutet, das Vertraute zu verlassen und sich an die FK12 zu wagen. Aber es hat sich mehr als nur gelohnt und ich empfehle jedem, der den Traum von diesem Flieger träumt, sich nicht von wilden Erzählungen abschrecken zu lassen. Nach einer soliden Einführung ist der Rest mit Üben und dabei noch jeder Menge Spass haben lernbar. Auch und noch etwas... ich möchte keinen anderen Flieger mehr - der Vogel macht so extrem viel Spass!
Blue Skies
Martin
FJTOO schrieb:Danke, Martin! Einer Theorie zufolge werden auch Wünsche, die man an Andere richtet, irgendwann wahr :) Ich müsste halt nur die schlappen 60.000,- auftreiben.
Hallo Karl
Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg zu deiner FK12. Suche und halte den Kontakt zu den Leuten von B&F bzw. FK Lightplanes an deinem Heimatplatz. Du sitzt ja praktisch an der Quelle in Speyer :-) und zur Zeit hat es aussergewöhnlich viele gute Angebote von Gebrauchten auf dem Homepage von FK-Lightplanes!
Aktuell sind 10 Besucher online.