Wendezeiger

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @NRW-AVIATOR Das ist ja nicht so Toll.

Hätte ich nicht gedacht! Aber wenigstens konntest Du Dir eine Günstige ersteigern!

mfG

Abschweben (gerd)

• aviatrix schrieb: indicateur de virage et d′inclinaison latérale.
    Genial! Ich freue mich schon auf mein erstes Flyout ins Elsass - keine Landegebühren, aber dafür reden die auch nur in dieser wunderschönen, (mir nahezu völlig) unverständlichen Sprache :)Zu meiner Ehrenrettung: Ich hatte Russisch als erste Fremdsprache in der Schule... "strelka za perelizovku", vielleicht. (Kann hier jemand besser Russisch als ich?)
  • urbansoldier schrieb:

ausgelaufen :-) .... weiss jeder das da alkohol drin ist ... der aber blind macht - vorsicht.

csaba: also know turn and bank indicator

a

Hi,

das auf deinem Bild ist - wie du richtig geschrieben hast - ein Turn&Bank Coordinator.

Ein Wendezeiger (Turn/Slip) hat eine Libelle und einen stehenden Pendelzeiger Links/Rechts.

Die Achsen des Kreisels sind jeweils in einem anderen Winkel gelagert, so daß beim T/B Coordinator schon eine Fluglageänderung um die Längsachse angezeigt wird, beim Wendezeiger erst die tatsächliche Drehung um die Hochachse.

Deswegen sind auch UL mit Wendezeiger für Wolkenflug geeignet und mit T/B-Coordinator nicht! ;o) *

MfG
    Stefan

*= war nur ein kleiner Scherz, bitte nicht schießen.
  • " Wendeanzeiger " ? okaaaay ...
    Ihr meint dieses vermaledeite Ding, das man während seiner Ausbildung verflucht.
    Bei uns hieß es grinsend "kick the fucking ball" ...
    :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E  Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR