Wendezeiger

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo

hat jemand eine gute Adresse, wo man Anzeigeinstrumente reparieren lassen kann? Bei meinem Wendeanzeiger ist durch "falsche" Lagerung :) die Libelle ausgelaufen.

Gruß

Michael

• Hallo Michael,

erzähl uns da nicht die Story vom Pferd, falsche Lagerung, Du warst sicher mal wieder zu lange im Rückenflug! :-)

Nein im Ernst, frag doch mal da: http://www.avionik.de/service/wartung.html

Gruß Bernd

• dynamische Lagerung?
  • Da bin ich wieder verloren in die Deutsche Sprache - was ist ein Wendeanzeiger?Oder waere es jenes Instrument das in Aachen Ostwaerts zeigt, und in Leipzig Westlich?
  • csaba schrieb:
    Da bin ich wieder verloren in die Deutsche Sprache - was ist ein Wendeanzeiger?Oder waere es jenes Instrument das in Aachen Ostwaerts zeigt, und in Leipzig Westlich?

Im Englischen heißt dieses Instrument der Aviatik: turn and slip indicator.

Und in der wunderbaren Sprache unserer französischen Freunde: indicateur de virage et d′inclinaison latérale.

Bonne nuit

aviatrix

• ausgelaufen :-) .... weiss jeder das da alkohol drin ist ... der aber blind macht - vorsicht.

csaba: also know turn and bank indicator

a

• @Urban , ...nur einen wündzigen Schlock.....

@Quax, werde die mal ansprechen

• Ist im Wendezeiger nicht die gleiche Flüssigkeit wie im Kompass ?! (gereinigtes Petroleum)erhältlich bei Friebe http://www.friebe.aero/Bordinstrumente_und_Zubehoer/5,2,24,74,534,2509,0,1.htmlmfGAbschweben (Gerd)
  • @Abschweberhab ich auch gedacht. Der Avionic Shop hat mir erklärt, die Libellen kann man nicht füllen, nur tauschen. Die Libelle wird im Werk gefüllt und zugeschmolzen. Das macht den Preis von $ 300,- aus. Hab jetzt bei eBay einen für 50 EUR erstanden. In dem ist die Libelle heile. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR