Moin
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem "Helm und Visierreiniger" von Louis. Das ist in einer kleinen Plastikflasche, zum aufsprühen, passt auch gut in′s Bordgepäck, und man braucht nicht unbedingt noch zusätzlich Wasser zum abspülen, also ideal um kurz vor dem Flug noch schnell die Scheibe und den Prop zu reinigen.
Nur nebenbei: Mit Papiertüchern wäre ich sehr vorsichtig, die können schnell Kratzer hinterlassen. Ich nehme entweder Watte oder ein Mikrofasertuch.
Gruß,
Rüdiger
Hy
Ich nehme meistens Plexus! bei Friebe Eisenschmidt unsw erhältlich.
Vorallen werden kleine unebenheiten und kleine Risse verdeckt!
mfG
Abschweben (Gerd)
pronto nehm ich demnächst mal wenn mein PLEXUS leer ist - aber mit plexus hab ich eine nicht so tolle 6 jahre alte kuppel von ner pio200 so aufgemöbelt das ich selbst erstaunt war.... ( polieret eben auch bisschen) gruss ralf
Sorry, ich muss nochmal das alte Thema hier aufwärmen.
Ich habe am Flugplatz von einigen Fliegerkollegen gehört, dass man auf gar keinen Fall Microfasertücher zum reinigen der Haube / Cockpitscheibe nutzen soll.
Jetzt lese ich hier, dass fast jeder Microfasertücher nimmt.
Wie muss ich mir den "Ablauf" vorstellen?
Wäre ein Schwamm nicht besser? Jeder sagt, Microfasertücher hinterlassen kratzer (Motorad Helmvisiere soll man ja auch nicht mit dem Microfasertuch bearbeiten).
Danke für eine kurze Aufklärung hierzu...
Gruss, Steve
Aktuell sind 10 Besucher online.