Gorden schrieb:Du wirst doch nicht etwar auf einen Jabiru umsteigen ;-)
Hab das Stichwort "Durchflußmesser" aufgeschnappt:
Schalte ich die E-Pumpe hinzu dann steigt der angezeigte Durchfluß! Aber nur kurzzeitig, nach vllt 10 Sekunden ist der Durchfluß wieder beim alten Wert.
Der nächste Motor hat nur einen Vergaser und nichtmal ne Zusatzpumpe ;)
Cheers
Gorden
Gorden schrieb:Logisch, wenn der Durchflussmesser recht tanknah verbaut ist und die Zusatzpumpe fuer einen hoeheren Druck im nachfolgenden Schlauchsystem sorgt, man koennte auch sagen: es aufpumpt. :)
Schalte ich die E-Pumpe hinzu dann steigt der angezeigte Durchfluß! Aber nur kurzzeitig, nach vllt 10 Sekunden ist der Durchfluß wieder beim alten Wert.
FlyingDentist schrieb:Chris_EDNC schrieb:
Den Durchfluss sollte man natuerlich _nach_ dem Ruecklauf messen.Das ist nur mit dem Rotax-Kraftstoffverteiler nicht möglich. Außerdem hätte ich das Platikding ungern unter der Cowling.
Chris_EDNC schrieb:
Mit ein wenig Bastelarbeit kann man es auch mit dem Rotax-Spritverteiler so umbauen, dass man wirklich erst kurz vor′m Vergaser misst, man braucht einen Blindstopfen, T-Stueck, bissi Schlauch, eine rechte Hand genuegt. :)
... und noch ne bissi mehr Schlauch und MacGyver macht n JetPack draus.
Michael
Chris_EDNC schrieb:Doch, gibt es:
Gibt′s keine solidere Ausfuehrung des Sensors?
seehund schrieb:Na siehste Micha, nun steht einem richtig anzeigenden Durchflussmesser nichts mehr im Wege.Chris_EDNC schrieb:Doch, gibt es:
Gibt′s keine solidere Ausfuehrung des Sensors?
http://www.grtavionics.com/default.aspx?id=47
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