Servus,
ist es vielleicht bei dem einen oder anderen auch so das ohne elekt. Benzinpumpe beim Durflußmeser von meinem UL-MIP je nach Gasstellung 15L angezeigt werden.
Wenn ich sie zuschalte zeigt es mir auf ein mal 23L an. Wieder ausgeschaltet geht der angezeigte Verbrauch wieder auf 15L zurück.
marvin schrieb:
Wenn ich sie zuschalte zeigt es mir auf ein mal 23L an
Das sollte nur passieren, wenn der Tank mit einer Rücklaufleitung ausgestattet ist und der Rückfluß zum Tank entsprechend groß und/oder nicht für die Verbrauchs-/Durchflußmessung am Instrument entsprechend kompensiert ist.
Michael
PS Passiert natürlich auch, wenn irgendwo nach der Pumpe ein Leck zu finden wäre :-))
marvin schrieb:Dann wuerde ich mir ueber die Einbausituation des Durchflussmessers mal Gedanken machen, denn so wie jetzt misst er nicht nur den Durchfluss durch den Vergaser, sondern addiert dazu noch den Durchfluss durch den Ruecklauf.ist es vielleicht bei dem einen oder anderen auch so das ohne elekt. Benzinpumpe beim Durflußmeser von meinem UL-MIP je nach Gasstellung 15L angezeigt werden.
Wenn ich sie zuschalte zeigt es mir auf ein mal 23L an. Wieder ausgeschaltet geht der angezeigte Verbrauch wieder auf 15L zurück.
Chris_EDNC schrieb:
Den Durchfluss sollte man natuerlich _nach_ dem Ruecklauf messen.
Das ist nur mit dem Rotax-Kraftstoffverteiler nicht möglich. Außerdem hätte ich das Platikding ungern unter der Cowling.
Michael
Es ist ja wirklich erstaunlich wie um dieses elementar sicherheitkritische Thema ständig neue Erkenntnisse "hochpoppen", Also wenn ich bedenke wie wichtig natürlich eine sichere Spritversorgung auch im Falle eines Ausfalls einer Pumpe ist und wieviele Rückfragen hier auftauchen, stimmt mich das ein wenig bedenklich, auch selbstkritisch betrachtet muß ich sagen ich habe mich noch nie mit meiner Benzinversorgung im Detail befasst, das werde ich jetzt jedoch tun. Also hier ist so ein Forum wirklich konstruktiv und zeigt seine volle Daseinsberechtigung.
Viele Grüße
Markus
Stimmt, manchmal macht′s richtig Spass.
Das mit dem UL-MIP stimmt. Wenn der Durchflussmengenmesser vor dem Rücklauf angeordnet ist, dann misst das arme Teil natürlich Unsinn. Und mit dem ROTAX Spritverteiler geht das nicht. Aber mit unserem eigenen!
Christian
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