csaba schrieb:Hochdecker mit Tanks in den Flaechen. ;) Unsere FK9 hat ihn hinten...
Vorteil eines Hochdeckers: da braucht man so′n Ding nicht, und ist damit wieder ′ne Fehlerquelle los. Was es nicht gibt kann nicht kaputt gehen!
Gorden schrieb: (immer unter 1000 Fuß AGL an)Ziemlich tief fuer einen Motorausfall, also fuer meinen Geschmack. Aber besser als garnix ("braucht man nur, wenn der Spritfilter zu ist", um nur ein Beispiel zu nennen...).
Hallo Chris,
genau so wie du es schreibst, ist es. Genauso habe ich es in unserem Flughandbuch geschrieben und sogar eine Technische Mitteilung hierfür herausgegeben. Kleiner Unterschied: wir empfehlen sogar, die Pumpe während des gesamten Fluges eingeschaltet zu lassen.
Viele Grüße
Christian
BigMAC schrieb:Und wie kannst Du dann feststellen, dass die Rotax Benzinpumpe noch ihren Dienst verrichtet ?Hallo Chris,
genau so wie du es schreibst, ist es. Genauso habe ich es in unserem Flughandbuch geschrieben und sogar eine Technische Mitteilung hierfür herausgegeben. Kleiner Unterschied: wir empfehlen sogar, die Pumpe während des gesamten Fluges eingeschaltet zu lassen.
Viele Grüße
Christian
Also ich habe die Tanks beim Doppeldecker im Rumpf und entsprechend bin ich auf die Pumpe angewiesen, aber auch die elektrische läuft IMMER.
Ich habe gehört, daß beim Ausfall der mechanischen Pumpe, die Wirkung der elektrischen ebenfalls weg ist, da beide Pumpen hintereinander geschaltet sind?? Kann das sein? das wäre ja nicht verständlich, das würde bedeuten wenn die mechanische aussetzt blockiert sie den Fluß für die elektrische Pumpe.
Gruß Markus
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