Gewichtsprobleme bei UL

Forum - Technik & Flugzeuge
  • mogas schrieb:
    DAEC Technik Michael Bätz, 0531 - 2 35 40 - 68
    DULV Technik Günther Spitzer, 0151-12672603

Ausgerechnet! :-((

Michael

• Wieso "Ausgerechnet!" ?

Wieso ":-((" ??

Bißchen inside Information, vielleicht? Mir blöder Indianen nicht richtig alles verstehen können.

• Stephan2 schrieb:
    356 BZF als Konfetti gibt ′ne schöne Wolke über Köln...!

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

Du kannst unmöglich von deutschen Muster-Untertanen - und das muß man hier als leibeigener Flieger einfach sein - verlangen, ebnso konsequent wie Du selbst zu sein, der mit rechtzeitiger vollumfänglicher Erkenntnis deutschen Wesens seine Ausweise auf der Brücke in Straßburg zerriß, um per in Kauf genommenen Risikos die Freiheit zu suchen.

Gruß hob
  •  deutschen Muster-Untertanen - und das muß man hier als leibeigener Flieger einfach sein
    Mir armer Indianen weniger und weniger verstehen. Mir blöder Ausländer wirklich nicht willkommen bei Deutschem Freunden?
  • csaba schrieb:
    Wieso "Ausgerechnet!" ?

Wieso ":-((" ??

Bißchen inside Information, vielleicht? Mir blöder Indianen nicht richtig alles verstehen können.

Dann gib doch mal bei Google >UL Smaragd< oder >UL Faszination< ein, dto. bei pilots24.com - forum, falls das noch funktioniert. Du kannst auch nach "Truxxon" suchen, was dasselbe "Affentheater" an Nichtkompetenz auslöst...

Gruß hob
  • Was Hob? Das hab ich Dir auch erzählt? :-)))
    @Csaba: das kannst Du auch nicht so einfach verstehen. Dazu gehört jahrelange Forenkultur. Deutscher Fliegerforen versteht sich. Und vielleicht sogar noch zusätzlich ein bisschen selbst erlebter deutscher Amtsschimmel. 

Gruss Stephan
  • csaba schrieb:
    Mir armer Indianen weniger und weniger verstehen. Mir blöder Ausländer wirklich nicht willkommen bei Deutschem Freunden?

Natürlich bist Du mir willkommen! Gerne kannst Du mir eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken und ich werde Dir Rede und Antwort stehen. Schreiben muss ich das aber hier nicht noch einmal.

Michael

PS: Ganz richtig, ein freundlich gemeintes Angebot zur Kommunikation ist natürlich einen roten Daumen wert!!

• Moin Csaba,

du Schelm, du weißt doch, dass wir dich mögen. :)

Auch wenn Michael und ich in der Beurteilung des Themas Leergewicht total auseinander liegen, sogar 180 Grad entgegengesetzt, kann ich ihn als Ansprechpartner empfehlen. Vom Fliegen kennt er was, und ganz bestimmt mehr als 90 Prozent der sonstigen Beitragenden hier, mich ausdrücklich eingeschlossen (okay, das ist cheap bei meinen unter 100h). :)

Liebe Grüße,
    ColaBear
  • Eine ausführliche PN hat mich die Geschichte geklärt - nochmal Danke schön!
    Ich kann nur bestätigen das auch hierzulande die Wäge von manche gefürchtet wird, allerdings habe ich nie gehört von Amtliche Gewichtskontrollen (wohl ist man schon an fly-ins usw. gekommen um Bordpapiere und Radio′s zu kontrollieren).

Meine Stellung zum Thema: die jetzige Regelgebung war gemeint für Weedhopper und Trikes und dergleichen. Dafür reicht sie auch aus. Die jetzigen hochleistungs-ULM′s flirten mit den Grenzen der Regelgebung UND mit den Physikalischen möglichkeiten. Wer sich damit einläßt, soll wissen daß es ihm kaum Reserven bleiben, und das es leicht schiefgehen kann.

Aber wir sollen nicht verlangen, zum M-Preis zu fliegen mit allen Rechten und Möglichkeiten der E-Flieger. Um so näher unsere Rechte an die der E-Flieger kommen, so werden auch unsere Pflichten und Kosten ansteigen. Wollen wir das wirklich? Für mich soll UL-fliegen einfach bleiben, niedrig, und bezahlbar. Wenn ich E-fliegen woll, dann habe ich nur das Geld und die Schülung dafür zu leisten.

Praktisch: ich fliege alleine in ein 2-sitzer, und habe nog nie was gewogen, und mich noch nie Sorgen darüber gemacht.
  • Csaba, da bin ich bei dir. Es ist eben nur mein eigener Hals, den ich mit Komplexität und Überpower meines M-Klasse-Fliegers riskiere. Das aber lass ich mir nicht verbieten. Die Freiheit nehme ich mir. Und mit was? Mit Recht. 

Gruß,
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 42 Gäste.

Mitglieder online:
Kuba8  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR