Gewichtsprobleme bei UL

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Dick M. schrieb:

Richtig!

Und hier ein tolles Beisiel für konsequente Umsetzung:

http://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2012-07-18/EASA_FCL055

Muss der Ariernachweis eigentlich auch von Sportpiloten erbracht werden oder müssen nur "richtige" Piloten in der Ahnengalerie rumkramen?
  • Bohhh, Seite 5 und das Thema ist noch immer nicht durchgekaut :)
  • Aber es bekommt eine interessante Wendung :)
  • "Frank62"

... Ein UL ist ein UL, einmal als Delta-Mike zugelassen wird daraus keine Echo-Maschine mehr. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das galt bereits für das Ptf. ...

Dass ein UL kein Echo werden kann stimmt, das mit dem EASA-PtF nicht, das habe ich schon in einem andern Forum zu klären versucht (ging nicht), das EASA-PtF wurde gemacht um Erfahrung mit der 600kgg-Klasse zu sammeln und gilt vorübergehend - alle Hersteller arbeiten an der Umwandlung in eine RTC.

Gruß Flugherb 

• Solange wir ein Sommerloch ohne Somer haben geht das jetzt so weiter....
    Vielleicht fragt jetzt endlich mal wieder einer nach der Verbindlichkeit der Platzrunde.
  • Entschluldige steppenwolf, wenn du durch meine Antwort ins Sommerloch gefallen bist,

ich dachte das würde jemand interessieren.

Gruß Flugherb.

• Flugherb schrieb:

Entschluldige steppenwolf, wenn du durch meine Antwort ins Sommerloch gefallen bist,

ich dachte das würde jemand interessieren.

Gruß Flugherb.

Sorry, Du warst nicht gemeint. Die Posts haben sich überschnitten.
  • steppenwolf schrieb:
    Solange wir ein Sommerloch ohne Somer haben geht das jetzt so weiter....
    Vielleicht fragt jetzt endlich mal wieder einer nach der Verbindlichkeit der Platzrunde.
    Du scheinst ein totaler Profi zu sein, dem die "dummen" Fragen der Frischlinge auf den Geist gehen.
    Ich habe den Eindruck, dass dieses Forum nur was für "Wissende" ist. Neuling werden von vielen niedergemacht.
    So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Frage an dich: Warum gibst du so eine völlig sinnentleerte Antwort. Und warum machst du dir die Mühe sowas zu schreiben ?
  • Frank62 schrieb:
    steppenwolf schrieb:
    Solange wir ein Sommerloch ohne Somer haben geht das jetzt so weiter....
    Du scheinst ein totaler Profi zu sein, dem die "dummen" Fragen der Frischlinge auf den Geist gehen.
    Ich habe den Eindruck, dass dieses Forum nur was für "Wissende" ist. Neuling werden von vielen niedergemacht.
    So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Frage an dich: Warum gibst du so eine völlig sinnentleerte Antwort. Und warum machst du dir die Mühe sowas zu schreiben ?
    Auch dieser Beitrag wiederholt sich nun zum 274. Mal...
    Nach einem meiner ersten Beiträge wurde ich noch von Truxxon in die Mangel genommen -  hach, das waren noch Zeiten, und ich hab′s überlebt.
  • Muss ja nicht unbedingt jeder UL fliegen. Gibt ja noch andere Hobbies, zum Beispiel Sumo- Ringen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 45 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  EazyEek  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR