Ein Flugmotor ist, wie auch immer, reine Vertrauenssache!
Die wenigsten von uns werden JEDE Stelle des Motors, vor allem innerhalb des Gehäuses, jemals zu sehen bekommen und MÜSSEN deshalb darauf VERTRAUEN dass es funktioniert. Alles andere halte ich für Illusion, denn VERLASSEN kann sich niemand darauf.
Nun gibt es Tatsachen und/oder Handlungsweisen, sowohl der Piloten, als auch der Motorenhersteller, die ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen den beiden fördern oder behindern. Letzteres ist hier leider passiert. Das kann man eigentlich nur noch bedauern.
Rüdiger
Früher Limbach, jetzt Sauer, VW-Basis. Bin top-zufrieden!
Alles selbst machbar!!
Und der Sound, nur der Visa war brummiger.
Rüdiger
Rüdiger schrieb:Obwohl ich Rotax Flieger bin muss ich sagen der Sauer-Motor gefällt mir. Klingt gut, sieht hochwertig aus, die VW-Basis ist millionenfach bewährt, Schnick-Schnack gibt es keinen. Alles solide und problemlos selbst zu warten. Schön auch, es ist eine Firma zu der man hinfahren kann und mit Menschen sprechen die die Dinger selbst herstellen.Früher Limbach, jetzt Sauer, VW-Basis. Bin top-zufrieden!
Alles selbst machbar!!
Und der Sound, nur der Visa war brummiger.
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.