Tecnam P96

Forum - Technik & Flugzeuge
  • CORY schrieb:
    Änderungen zur Auflastung auf 600kg sind keine erforderlich, wenn das BRS System eingebaut ist. Mit Junkers werden 550Kg MTOW eingetragen.
    Stimmt nicht ganz. Das Brandschott muss aus Stahl sein, ansonsten muss es mit Gewebe oder feuerfestem Anstrich behandelt werden. In den ersten Baujahren war das Brandschott aus Alu. Die Kosten der Nachrüstung liegen aber nur im niedrigen dreistelligen Bereich.

    Ebenso muss der 2-Blatt GT-Prop verbaut sein, ansonsten ist eine Lärmmessung erforderlich.

    Unser Verein hatte das Glück im letzten Jahr eine P96 kaufen zu können, als die Möglichkeit der Auflastung noch nicht so bekannt war. Mittlerweile ist sie in Kassel aufgelastet worden. Es ist echt ein sehr angenehmer Flieger. Ich passe selbst mit knapp 2m Körperlänge noch einigermaßen vernünftig hinein. Der Innenraum ist im Vergleich zur P92 ein ganzes Stück breiter. 

    Inklusive Auflastung hat der Flieger rund 67.000€ gekostet. Ganz ehrlich, für ein UL mit echten 256kg Zuladung finde ich das echt günstig. 

    Einziger Wermutstropfen wird sein, dass es nach meinem Kenntnisstand vergleichsweise wenige P96 gibt. Daher ist die Chance diesen zeitlosen Flieger mal sein Eigen nennen zu dürfen wohl recht gering.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50 %
Nein
50 %
Stimmen: 72 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR