Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit diesem Flugzeugtyp, bzw. besitzt jemand dieses Flugzeug?
Eventuell bin ich an einer Haltergemeinschaft interessiert. Ich habe mal etwas im Internet gesucht, nur scheinbar fliegen nur sehr wenige Piloten diesen Typ.
Würde mich über ein paar Meinungen zu diesem Flugzeug freuen.
Ziel ist für mich eine bessere Entscheidungsfindung für das Einkaufen in eine bestehende HG mit diesem Flugzeugtyp oder halt eben nicht.
Danke für euer Feedback
Gruss, Steve
Bei meinem Charterer gabs die P96 mit 308 resp. 314 kg leer. War halt ne Schulmaschine ohne viel Elektrokram im Cockpit.
Bin aber eh meist alleine geflogen, is auf jeden Fall ein sehr angenehmer Flieger, pipifax einfach in der Landung.
Hallo Leute, auch wenn der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist wollte ich nicht unbedingt ein neues Tema aufmachen.
Und zwar habe ich da mal eine Frage, ich möchte mir eine P96 Golf aus Italien zulegen (was alles daran noch gemacht werden muss für eine Deutsche Zulassung ist mir bekannt ;-) ) Ich hab mich dann an Tecnam Deutschland gewendet welche mir heute mitteilten das eine weitere Zulassung von importierten Tecnam Maschinen (werden ja alle importiert) in Deutschland nicht mehr möglich sei (eine komische Aussage...) Weiß von euch da jemand etwas drüber ob und wie importierte Tecnam Maschinen in Deutschland zugelassen werden können ?
Vielen Dank im voraus !
Gruß:
Alex
Wenn der Musterbetreuer nicht mitspielt (will halt selber verkaufen=verdienen), kannste das imho vergessen.
Chris
Wahrscheinlich chancenlos denn die Maschine erfüllt schlicht nicht die UL LTF (Leergewicht zu hoch)
Ich denke das man Tecnam Deutschland dies irgendwann mal deutlich zu verstehen gegeben hat.
Die Maschine ist ein absolut schön gebauter Flieger aber eben kein richtiges UL.
Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.