Chris_EDNC schrieb:Jau, hast mich voll Erwischt!
Chris, wohl zu luschig bei seinen Vorflugchecks...
MAXTorque schrieb:Wer nietet denn??? Die werden geschraubt! Also zumindest mache ich das so, Edelstahlschrauben und nur so anziehen, dass sie gaaaaanz leicht das Fenster beruehren. Mit Kunststoffunterlegscheibe....
Auf die Angstnieten haben wir beim Wiedereinbau verzichtet,
da kann man zuschauen, wie sich die Risse radial von den Nieten her im UV-Licht bilden..
Hadraniel schrieb:
Völlig
unabhängig von Pilot, Verein, Hersteller, Modell und auch diesem Thread
möchte ich in diesem wie auch in jedem anderen Forum lieber über eine
abgerissene Schraube zuviel als über eine zu wenig informiert werden.
mike.romeo schrieb:Lieber Mike und Romeo,
@anevay
MAXtorque leidest du öfters Persönlichkeitsspaltung?
-"1. Wir fliegen mir den Vereins-UL 400 bis 600 Stunden im Jahr zu recht günstigen Preisen (Gebühren stehen auf der der Seite moenchsheide.de). Die Flugzeuge sind zu 100% Kreditfinanziert und Vollkaskoversichert. Also müssen sie deutlich über 10.000 Euro pro Jahr allein für den Fixkostenblock einspielen. Wenn wir jedes Mal nach Speyer oder Mainz fliegen, soweit noch möglich, werden die Ausfallzeiten mit fehlenden Einnahmen zu lang. "-
...tut mir leid...das Argument ist absolut nicht nachvollziehbar...
Seit Ihr ein Verein oder ein Luftfahrtunternehmen ??...Was macht Ihr, wenn wetterbedingt mehrere Tage überhaupt nicht geflogen werden kann ??...Platzt dann Eure Finanzierung ??...Würdet Ihr nicht auch nach Speyer fliegen oder schiebt Ihr das Flugzeug dorthin ??
Wenn ich Eigner einer Fk 9 wäre und mich die hier aufgeführten konstruktiven Mängel ebenso beträfen, dann wäre ich doch froh, in diesem Thread endlich einen Leidenspartner gefunden zu haben, würde nicht eine Sekunde zögern und mich sofort an diesem Thema beteiligen.
Genau dies bleibt hier trotz etlicher im Umlauf befindlicher Fks aus ( zumindest in der gravierenden Form wie es der Threadstarter schildert ).
Somit hat sich die Frage über die Zuverlässigkeit der Fk 9 nicht nur durch meine eigenen Erfahrungen, sondern auch hier im Thread bereits beantwortet.
Gruss
Florian
Hallo Florian,Wenn ich Eigner einer Fk 9 wäre und mich die hier aufgeführten konstruktiven Mängel ebenso beträfen, dann wäre ich doch froh, in diesem Thread endlich einen Leidenspartner gefunden zu haben, würde nicht eine Sekunde zögern und mich sofort an diesem Thema beteiligen.
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.