BlueSky9 schrieb:
Aber das
> Selbstverständlich muss man eine "Freigabe" für unkontrollierte Plätze einholen.
bleibt natürlich großer Unsinn.
Wer die AIP mal etwas genauer anschaut, wird sicher feststellen, dass fast alle unkontrollierten Plätze eine explizite PPR-Regelung haben und insofern eine Art von Freigabe, Erlaubnis oder wie man es auch immer nennen will zur Nutzung nötig ist.
Jetzt kann man sich natürlich an dem Wort "Freigabe" aufgeilen, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass eine entsprechende Erlaubnis nötig ist.
BlueSky9 schrieb:
Desweiteren ist ein unkontrollierter Platz nicht automatisch ein PPR-Sonderlandeplatz.
Doch, denn alle haben eine PPR-Regelung, wenn man von den Verkehrslandeplätzen während ihrer Betriebspflicht einmal absieht.
BlueSky9 schrieb:
Dieser alberne SkyFox Werbetext assoziiert jedoch, man könne nur mit diesem
Telefonadapter eine "Freigabe für unkontrollierte Plätze" bekommen.
Das ist und bleibt Bullshit!
Der Text bei SkyFox ist lediglich die Übersetzung des Origaltextes von BluLink.
BlueSky9 schrieb:
Denn genau diese schwachsinningen Unkorrektheiten aus der Abteilung
"immer schön die Verantwortung abgeben" führen dazu, dass wieder
irgendjemand am Flugplatz Hintersimselbach am Rollhalt 10 Minuten
auf eine "Startfreigabe" wartet...
Da hast Du natürlich recht, das nervt immens. Aber im Gegenzug erteilen Flugleiter/BFLs an Verkehrslandeplätzen ihrerseits auch regelmäßig Freigaben, obwohl sie nur eine INFO-Frequenz bedienen.
Das "erzieht" die besagten Piloten sicher mehr als der (engl.) Werbetext bei SkyFox.
Michael
PS:Dimenhydrinat hilft!
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