FlyingDentist schrieb:Ich habe dieses Teil mal gesehen war für mich eine Option zum kauf eines Zulu. Kann leider keine weiteren Erfahrungen dazu abgeben, es ist dann doch ein Zulu geworden, weniger wegen des Bluetooth als wegen des ANR.Gibt es eine Möglichkeit (also mit einer "Blackbox") das iPhone über Bluetooth an ein beliebiges Aviation-Headset anzuschließen?
mike.romeo schrieb:
Ich habe dieses Teil mal gesehen war für mich eine Option zum kauf eines Zulu. Vielleicht hat das Teil jemand im Einsatz und kann etwas dazu sagen.
Vielen Dank! Ein Erfahrungsbericht wäre schön. Unabhängig davon werde ich bei SkyFox mal anrufen, vielleicht können die ja etwas mehr dazu sagen.
BlueSky9 schrieb:
"...oder die Freigabe für unkontrollierte Flugplätze einholen wolllen..."
Selbstverständlich muss man eine "Freigabe" für unkontrollierte Plätze einholen.
Dir ist doch die generelle PPR-Regelung für Sonderlandeplätze bestimmt nicht fremd. In der AIP wirst Du für diese Plätze unter AD 2-3 bis AD 2-114 immer eine PPR-Telefonnummer finden. Und "Permission" mit "Freigabe" zu übersetzten ist sicherlich nicht völlig falsch und wirklich kein Grund zum Kotzen!
Michael
FlyingDentist schrieb:Dir ist doch die generelle PPR-Regelung für Sonderlandeplätze bestimmt nicht fremd.
Wobei ich je nach Platz diesen Anruf eher von zuhause machen würde und nicht erst im Flugzeug wenn ich schon unterwegs bin, fast kein Handyempfang habe um dann zu hören, dass der Flugleiter zwar zum Platz kommt, aber noch 30 Minuten benötigt bis er da ist. Das gerhört meines Erachtens schon zur Flugplanung.
Gruss, Steve
Wobei ich je nach Platz diesen Anruf eher von zuhause machen würde und nicht erst im Flugzeug wenn ich schon unterwegs bin, fast kein Handyempfang habe um dann zu hören, dass der Flugleiter zwar zum Platz kommt, aber noch 30 Minuten benötigt bis er da ist. Das gerhört meines Erachtens schon zur Flugplanung.Wenn man Strecke fliegt, fällt einem manchmal einfach ein Platz auf wo man gern mal runter ginge, da kann das schon praktisch sein.
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.