Gibt es eine Möglichkeit (also mit einer "Blackbox") das iPhone über Bluetooth an ein beliebiges Aviation-Headset anzuschließen?
Bei meinem Cardo scala rider G4 DE Motorrad-Intercom funktioniert das mit der Sprachsteuerung bestens und die Verbindung hat eine tadellose Qualität.
Michael
Carlson schrieb:
sorry wenn ich jetzt etwas OFF Topic bin, aber, Telefonieren, egal mit welchem Netz geht einfach nur beschissen.
Das scheint aber regional sehr unterschiedlich zu sein. Im Rhein-Main-Gebiet, vorzugsweise um den Vogelsberg und um die Rhön herum geht es aus dem Segelflieger mit dem Handy direkt am Ohr wirklich gut. Auch am Nordrand der Alpen klappt's. Gibt's kein Bluetooth-Kästchen für "normale" Headsets? Dass es mit dem Zulu zu gehen scheint ist ja schön .... schön teuer!
Carlson schrieb:
Zudem ist man dermaßen abgelenkt, weil man versucht seinen Telefongegenüber zu verstehen, das hat nix.
Naja, dann lenkt der Funk aber auch ab. Die Akustik ist ja meistens ok, aber die "Verständigung" erfordert doch ab und an die volle Aufmerksamkeit es Piloten! Und wer sagt denn, dass er aus dem Cockpit gelich Dauertelefonate führen will.
Carlson schrieb:
Und letztlich, ich bis so froh, dass es einen Ort auf der Welt gibt, wo ich mal wirklich nicht zu erreichen bin und nur für mich sein darf..... Goldwert;-)
Das ist natürlich ein Argument, wenngleich man damit auch die vielleicht gewollten Kontakte radikal unterbindet. Aber Du hast recht!!
Michael
Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.