Rotax spielt (mal wieder) russisches Roulette mit seinen Kunden

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @ DeltaMike, erinnere mich bitte dran dass ich Dich für die schwarze Kundenliste für meinen armen Bruder empfehle. Der hat eine Autowerkstatt. Wie kann man nur alles per Rechtsanwalt und "Beweissicherung" und Schadenersatz lösen wollen im Leben? Gehörst Du auch zu denen die mit den Nachbarn per Anwaltsbriefen kommuniziert? Und komm mir jezt bloss nicht mit dem Satz: "Ich hab ja bezahlt dafür, da muss das auch stimmen..." Das ist alles sowas von unter aller Sau diese ewigen "Rechts"streitereien bei Euch...Michi′s Fachmann hat schon recht. Das wird noch ein bisschen dauern bis da alles wieder sauber ist. Kann ihm auch das mulmige Gefühl bei jedem Flug nachempfinden. Aber anders geht′s eben jetzt nicht und nach einer gewissen Weile ist das schon wieder in Ordnung. So lernste wenigstens ein bisschen Deinen Motor kennen was ja auch nicht schlecht ist. Und Du weisst ja: Hoch fliegen und slippen bis der Arzt kommt...:-))
    Gruss Stephan
  • @moin:
    "rischtisch" zu zitieren heisst aber auch, bei Airlinern nicht von "Pendelrudern" zu sprechen (ist ja nicht einteilig sondern Flosse und Ruder getrennt), mir ist zumindest kein Muster bekannt - vor Allem nicht Airbus oder 737. Dagegen müsstest Du bei ULs nicht so lang suchen: CTSW zum Beispiel..
    Aber ich korrigiere meinen Satz mit dem Trimmtank: Für Start/Landung leer weil sonst GERINGERE aerodynamische Stabilität, der Grund für Trimmtanks ist schon der Treibstoffverbrauch - sonst müsste auch der A320 einen haben. ;-)
    LG
  • äüre Stephan2 schrieb:
    @ DeltaMike, erinnere mich bitte dran dass ich Dich für die schwarze Kundenliste für meinen armen Bruder empfehle. Der hat eine Autowerkstatt. Wie kann man nur alles per Rechtsanwalt und "Beweissicherung" und Schadenersatz lösen wollen im Leben? Gehörst Du auch zu denen die mit den Nachbarn per Anwaltsbriefen kommuniziert? Und komm mir jezt bloss nicht mit dem Satz: "Ich hab ja bezahlt dafür, da muss das auch stimmen..." Das ist alles sowas von unter aller Sau diese ewigen "Rechts"streitereien bei Euch...Michi′s Fachmann hat schon recht. Das wird noch ein bisschen dauern bis da alles wieder sauber ist........................................
    Gruss Stephan

    Grüße an Stephan, bestes Verhältnis mit den Nachbarn und vor allen den Fliegern. Leider ist der Laissez-faire etwas aus der Mode gekommen. Die "Starken" ( Konzerne , Politik etc ) nutzen das leider aus. Wie soll ein Einzelner sich da wehren ? Ich würde zitternd mit dem Auto fahren und hier im Forum krampfhaft Fragen stellen ob ich mit vielen Punkten in Flensburg noch fliegen darf.  Dank meinem Anwalt habe ich eine weisse Weste und begegne der allgenmeinen Abzocke relaxt. Übrigens wird Europa ja auch schon Schiksalshaft von Richtern regiert( aktuell beim Rettungsschirm). Also ich sehe die erführchtigen Personen in Robe eher als meine Freunde  :)  Die Franzosen haben vielleicht noch den Laissez-faire, aber wenns denen zuviel wird schlagen sie auch alles  kurz und klein :) Haben die nicht die Revolution sogar erfunden ?  

    Gelernt habe ich hier: Bei neuen Benzin- Schläuchen von Rotax erst mal 10 Stunden in der Platzrunde kreisen, nach der Landung den Bingvergaser ausbauen und checken und keine Gäste(schon gar nicht Rechtsanwälte )  mitnehmen wegen deren Panik bei der Außenlandung. Das kann es ja auch nicht sein.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR