Empfehlung für Blitzer / ACL / Beleuchtung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Jungs,

ich suche für meine C22 Blitzer, die ich an die Tragflächen bauen kann.

Am besten sollte alles gleich drin sein, also vorne grün/rot, hinten weißes Licht und zur Seite Blitzer. Wegen Gewicht und Stromverbrauch sollte es natürlich auch LED sein, was da scheint.

Hat da jemand einen Tipp, was man da nehmen kann?

viele Grüße aus dem Lipperland,

Stefan

• Aveo Power Burst  vom Bücher    Hier

Topp Produkt, leicht anzuschließen, super hell, günstiger Preis 

• Kann ich auch nur empfehlen. Hab die letztens montiert. Super hell, leicht anzuschliessen /nur drei Kabel.

Wenn es mit einem Beacon von Aveo kombiniert wird kann man die Blitze über ein viertes Kabel untereinander synchronisieren.
  • Also, ich habe gerade umgerüstet und einen konventionellen (heavy weight old school) Flasher gegen eine Positionslichtversion (LED-Lösung ) getauscht. Die Helligkeit ist unglaublich. Diese kleinen LEDs machen vor Licht schon Krach. Die vorgenannte Version war mir aber zu teuer und ich habe eine Alternative gefunden. Guckst Du hier www.ulpower.deUnd ja, ich bin damit komplett zufrieden. Gewicht gespart, Geld gespart und Flugzeiten gestreckt.Außerdem hatte ich mir das verdient.GrußPiet
  • Hallo Jungs,

vielen Dank für die Tipps, bis jetzt ist der ulpower-Blitzer für mich der Favorit.
    Habe eben mal in Porta angerufen und mit dem Jörg geschnackt. Die Teile werden selbst und somit in Deutschland produziert. Ist natürlich ein Argument, falls man doch mal was mit hat. Vom Gewicht her sind sie noch ein wenig leichter als die Aveo-Blitzer.
    Hmm, hat noch jemand ne Alternative parat?

viele Grüße
    Stefan
  • Moin,

habe letzte Woche zugeschlagen und mir die Blitzer von ulpower.de gekauft.
    Angebaut sind sie auch schon und ich bin begeistert!
    Gestern war dann das erste Mal in meinem Leben, dass ich aus dem Mund eines Mittsechzigers die Worte: "Total geil!" gehört habe :-)
    Also ich kann sie nur empfehlen, sind leicht, total hell, alle drei Beleuchtungen also vorne Farbe, seitlich Blitzer und nach hinten weiß in einem.
    Und ich weiß, dass ich beim Hersteller anrufen kann, wenn was ist.

Wer Fragen hat oder Fotos vom Einbau haben möchte, gerne per PN oder Mail.

viele Grüße
    Stefan
  • Hallo Jungs,

habe jetzt schon einige Nachfragen per PN bekommen.
    Offensichtlich sind die Blitzer auf der ULpower.de Seite schwer zu finden.
    Wenn man auf der Startseite ganz nach unten scrollt, findet man ein Video über die Blitzer.

Viel Spaß
    Stefan
  • Hallo, Ich habe mir die vonaveo power gekauft.Nun meine laienhafte fragen:kann ich plus vom rot bzw grünlicht mit dem plus vom flashlight auf einen plus zugang Klemmen?Muss das sychronkabel zur anderen Seite immer angeschlossen werden?Mit welchen Schrauben mach ich die leuchten an einer Fläche einer ctsw fest?Für Antworten im voraus besten dank!Gruß micha
  • MOIN schrieb:
    Kann ich auch nur empfehlen. Hab die letztens montiert. Super hell, leicht anzuschliessen /nur drei Kabel.

Wenn es mit einem Beacon von Aveo kombiniert wird kann man die Blitze über ein viertes Kabel untereinander synchronisieren.

Welchen/s Beacon von Aveo hast du da genommen?

Den hier?

Gruss, Steve

• Hi steve, ich hab kein beacon! Aber das was du da ausgewählt hast ist ok! Kannst du mit dem powerburst synchronisieren. Den rest wegen landelicht  erklär ich dir nach meinem urlaub
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR