Hallo,
in meinem Auto geht das Radio nicht immer einwandfrei, wer kann mir helfen!?
Etwas deutlicher solltest Du das ganze schon beschreiben! Was für Geräte hast Du verbaut? Warum zwei Funkgeräte? Kann es sein, dass Deine Batterie nicht mehr i.O. ist und die Funke erst wieder geht wenn die Lichtmaschine die Batterie wieder etwas aufgeladen hat. Bei Untersapannung wird bei manchen Funkgeräten die Ausgangsleistung gedrosselt! Hast Du in letzter Zeit etwas eingebaut was evtl. den Funk stören könnte? Das kann u.U. auch ein Blitzer oder Landelicht sein!
Ja leider geht das nicht viel deutlicher als ich es beschrieben habe.
Die Funkgeräte sind ein altes Becker (Bezeichnung muss ich nochmal nachforschen) und ein Funkwerk ATR. Beides sind Festeinbauten (natürlich) und Du fragst wieso ich zwei habe?! Naja Backup....
An einer leeren Batterie liegt es mE nicht - die ist supervoll, ggf. gibt es aber spannungsprobleme, das kann ich checken. Die Lima ist neu. Neue Geräte sind nicht drin, allerdings ist aktuelle ein Positionslicht defekt... das sollte aber spannungsmäßig nicht stören, oder?
Danke für weitere Ideen.
MCR01 schrieb:Zwei Funkgeräte die paralell betrieben werden können sich ntürlich auch gegenseitig stören! Irgendwie kann ich diese Lösung nicht ganz nachvollziehen. Sind dann auch zwei Antennen im Flugzeug eingebaut? Ist das Problem auch da wenn nur ein Funkgerät eingeschaltet ist?Ja leider geht das nicht viel deutlicher als ich es beschrieben habe.
Die Funkgeräte sind ein altes Becker (Bezeichnung muss ich nochmal nachforschen) und ein Funkwerk ATR. Beides sind Festeinbauten (natürlich) und Du fragst wieso ich zwei habe?! Naja Backup....
Danke für weitere Ideen.
Hi,
die beiden Funken sind
- mit je einer Antenne versehen
- und werden entweder oder, d.h. per Umschalter betrieben.
UND wichtig ist, dass nach ca. 20 Minuten alles vernünftig läuft, also ohne Einschränkungen auf beiden Geräten gefunkt werden kann.
Grüße
Hi,
nein, trat er nicht.
Trotzdem ist die Vermutung vmtl. valide, dass etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt und die anliegende Spannung zunächst zu tief ist...
Ich werde es checken und berichten. Vielen Dank.
Aktuell sind 47 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 44 Gäste.